C1-Junioren

Spielplan u. Ergebnisse | Saison 21/22

Kreisoberliga Rhön-Rennsteig Staffel II

1. Spieltag

Brotterode-Trusetal | A

Heim SV Stahl Brotterode-Trusetal
Gast SG FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 0:9 (0:5)
 
📅 Datum Sonntag, 12.09.2021
🕐 Anstoss 10:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung SG Breitungen
Ramonat, Güth, Knott, R. Meißner (47. Beck), Hammerstein, Syla, Schmidt, Asanov (30. Sänger), Peter (C), Wackes, B. Meißner
Ersatz
Sänger Beck
 
👨‍💼 Trainer SG Breitungen
Sven Peter, Sascha Wedel
 
🧑 Aufstellung Brotterode-Trusetal
Robus, Schulze (55. Storch), L. Beck, Maschek, Pietzsch, König, F. Beck, Danz, Reinhardt, Hofmann, Rank
Ersatz
Storch
 
👨‍💼 Trainer Brotterode-Trusetal
Jens-Uwe Stöhr
 
🟡 Gelbe Karte SG Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Brotterode-Trusetal
keine
 
🥅 Tore

0:1 Knott (5.)

0:2 Asanov (7.)

0:3 Syla (9.)

0:4 Asanov (28.)

0:5 Schmidt (33.)

0:6 Schmidt (50.)

0:7 Knott (52.)

0:8 Hammerstein (57.)

0:9 Syla (63.)

 

📍 Spielort

Sportplatz Gehege

Am Sportplatz 1a

98596 Brotterode-Trusetal

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 35 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 35 Minuten + 2 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
30
 
👮 Schiedsrichter
Colin-Joel Reißig
 
☁️ Wetter
Temperatur: 18 °C
bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Süd-West (10 km/h)
Regenrisiko: 30 %
 
📰 Spielbericht

C1-Junioren legen Traumstart hin!

 

Saisonstart mit einem echten Derby! So lautete die Schlagzeile vor dem ersten Ligaspiel der C1-Junioren-Spielgemeinschaft in der Wasserfallstadt. Die Mannschaft begann gegen Brotterode-Trusetal stark und setzte von Beginn an den Gegner unter enormen Druck. Bereits nach 5 Minuten fiel das 1:0 für Breitungen durch Lenny Knott. Nur zwei Minuten später legte Ali Asanov nach. Und wiederrum zwei Minuten später traf Breitungen erneut durch Arian Syla. Danach folgten weitere Versuche, aber im Abschluss war man allerdings zu zögerlich. In der 28. Spielminute konnte dann Ali Asanov seinen zweiten Treffer erzielen. Lenny Schmidt setzte vor der Pause noch einen drauf und Breitungen ging mit einer sehr komfortablen Führung in die Kabine.

 

Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst ausgeglichen und Brotterode-Trusetal kam auch zu einigen Chancen. Aber ab der 50. Minute war es dann erneut Lenny Schmidt, der den sechsten Breitunger Treffer erzielte. Zwei Minuten später traf Lenny Knott zum zwischenzeitlichen 7:0. Breitungen ließ nicht locker und erzielte das 8:0 durch Hugo Hammerstein in der 57. Minute. Arian Syla erhöhte in der 63. Spielminute auf 9:0. Am Ende blieb es bei diesem hohen Kantersieg, bei dem man spielerisch überlegen war. Dem Torhüter von Brotterode-Trusetal wünschen wir nach einer Verletzung gute Besserung!

 

Von: Matthias Reinhardt

2. Spieltag

SG Steinbach-Hallenberg | H

Heim SG FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SG FC Steinbach-Hallenberg
Ergebnis 6:3 (3:1)
 
📅 Datum Sonntag, 19.09.2021
🕐 Anstoss 10:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung SG Breitungen
Ramonat, Güth (50. Sänger), Knott, R. Meißner, Hammerstein, Syla, Schmidt, Asanov, Peter (C), Wackes, B. Meißner (42. Beck)
Ersatz
Sänger, Beck
 
👨‍💼 Trainer SG Breitungen
Sven Peter, Sascha Wedel
 
🧑 Aufstellung SG Steinbach-Hallenberg
Hengelhaupt, König, Munk, Schatt (55. Andersch), Dürer, Recknagel, Herrmann (C), Schellenberger, Jäger (63. Marr), Schmidt, Scheider
Ersatz
Andersch, Marr, Luckow
 
👨‍💼 Trainer SG Steinbach-Hallenberg
Reiner Munk
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte SG Steinbach-Hallenberg
keine
 
🥅 Tore

1:0 Syla (19.)

2:0 Asanov (29.)

3:0 Schmidt (30.)

3:1 Herrmann (35.)

4:1 Knott (38.)

4:2 Schellenberger (43.)

5:2 Knott (47.)

6:2 Syla (50.)

6:3 Herrmann (52.)

 

📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98593 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 35 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 35 Minuten + 2 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
30
 
👮 Schiedsrichter
Julian Eisenschmidt
 
☁️ Wetter
Temperatur: 13 °C
leicht bewölkt
Wind: leichter Wind aus Ost (10 km/h)
Regenrisiko: 10 %
 
📰 Spielbericht

C1-Junioren verteidigen Tabellenführung!

 

Die C1-Junioren machten da weiter, wo sie vor einer Woche beim 9:0 Auswärtssieg aufgehört haben. Die Mannschaft zeigte gegen die SG Steinbach-Hallenberg tollen Fussball mit vielen schön herausgespielten Torchanchen. Am Ende gewann das Team von Sven Peter und Sascha Wedel verdient mit 6:3 und bleibt damit weiter an der Spitze der Kreisoberliga.

 

Die Mannschaft machte gleich von Beginn an einen sehr guten Eindruck und kam nach 5 Minuten zur ersten großen Möglichkeit durch Ali Asanov. Direkt danach kam Marc Peter zur Torchance, aber der Keeper hielt stark. In der 9. Spielminute hatte der Gast die dickste Möglichkeit in der ersten Halbzeit, aber der Ball ging knapp links am Tor vorbei. Immer wieder kam Breitungen gefährlich vor das Tor der SG Steinbach-Hallenberg. Marc Peter und Lenny Schmidt wirbelten die Abwehr gehörig durcheinander und hatten in der 18. Spielminute eine von vielen Doppelchancen. In der 19. Minute fiel dann der ersehnte Führungstreffer durch einen direkten Freistoß von Arian Syla. Das Team von Sascha Wedel und Sven Peter hatte im weiteren Spielverlauf deutlich mehr von der Partie und zeigte schöne Ballkombinationen. In der 29. Spielminute fiel das 2:0 durch Ali Asanov, der zuvor auch mehrere Großchancen hatte. Nur eine Minute später folgte Treffer Nummer 3 durch Lenny Schmidt und wieder war es ein sehr schön herausgespieltes Tor. In der 35. Minute kam der Gast durch einen Freistoß auch zu seinem Treffer.

 

Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Lenny Knott erzielte in der 38. Minute das 4:1. Vorausgegangen war ein herrlicher Angriff über die linke Seite und Lenny stand goldrichtig. In der 42. Minute kam ein langer Ball aus der Abwehr heraus und Ali Asanov lief alleine auf das Tor, doch der gegnerische Keeper wehrte den Ball im allerletzten Moment noch ab. Im Gegenzug fiel das 4:2 für die SG Steinbach-Hallenberg. Da hatte man einen Augenblick geschlafen. Doch in der 47. Minute vergrößerte Lenny Knott mit seinem zweiten Treffer wieder den Abstand. Nur drei Minuten später traf Arian Syla zum 6:2. Breitungen hatte auch an diesem Tag in Raphael Meißner einen ganz starken Abwehrchef, der immer wieder mit seinen lautstarken Anweisungen den Spielaufbau dirigierte.  In der 52. Spielminute kam allerdings der Gast nochmal heran und erzielte seinen dritten Treffer. Danach folgten noch mehrere Chancen auf beiden Seiten und am Ende blieb bei dem torreichen Endergebnis in einem kräftezehrenden Spiel.

 

Von: Matthias Reinhardt

3. Spieltag

SG Kaltenwestheim | A

Heim SG SV Kaltenwestheim
Gast SG FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 3:1 (2:0)
 
📅 Datum Samstag, 25.09.2021
🕐 Anstoss 10:00 Uhr
 

🧑 Aufstellung SG Breitungen
Ramonat, Güth, Beck (62. B. Meißner), Knott, R. Meißner (47. Sänger), Hammerstein, Syla, Schmidt, Asanov, Peter (C), Wackes

Ersatz
Sänger, B. Meißner
 
👨‍💼 Trainer SG Breitungen
Sven Peter, Sascha Wedel
 
🧑 Aufstellung SG Kaltenwestheim
Rimbach, Röll, Ehrle, Schantin, Steinmetz, Friedrich (C)(56. Glanz), Hildesheim, F. Döll, Mauderer (54. L. Döll), Gleichmann (51. Rauch), Greiß
Ersatz
Glanz, Rauch, L. Döll, Bräutigam
 
👨‍💼 Trainer SG Kaltenwestheim
David Wolf
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte SG Kaltenwestheim
keine
 
🥅 Tore

1:0 Hildesheim (33.)

2:0 Friedrich (34.)

3:0 Friedrich (43.)

3:1 Syla (62.)

 

📍 Spielort

Sportplatz Kaltenwestheim

Fleischpfad

98637 Kaltenwestheim

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 35 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 35 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
30
 
👮 Schiedsrichter
Uwe Blümke
 
☁️ Wetter
Temperatur: 13 °C
leicht bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Süd (5 km/h)
Regenrisiko: 10 %
 
📰 Spielbericht

C1-Junioren müssen Tabellenführung abgeben!

 

In den ersten Minuten nach Anpfiff verlief die Partie zunächst ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Man hatte den Eindruck, dass es so weitergehen würde, doch in der 33. und 34. Spielminute geriet man durch individuelle Fehler plötzlich in Rückstand. Die Mannschaft kam allerdings gut aus der Kabine und erhöhte den Druck. Außergerechnet in dieser starken Phase kassierte man den dritten Gegentreffer in der 43. Spielminute. Bis zu 62. Minute passierte nicht viel und die Mannschaft versuchte nochmal in die Partie zu kommen. Arian Syla erzielte den Anschlusstreffer und dieser gab der Mannschaft Auftrieb, aber man hatte an diesem Tag dann auch das Pech im Abschluss und die Zeit rannte davon. Am Ende blieb es beim 3:1 für Kaltenwestheim und die Mannschaft musste die Tabellenführung erst einmal abgeben.

 

Von: Matthias Reinhardt

4. Spieltag

SG Struth-Helmershof | A

Heim SG SV Thur. Str.-Helmershof
Gast SG FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 4:1 (2:1)
 
📅 Datum Freitag, 22.10.2021
🕐 Anstoss 17:30 Uhr
 

🧑 Aufstellung SG Breitungen
Ramonat, Güth, Knott, R. Meißner, Hammerstein, Syla, Schmidt, Asanov, Peter (C), Wackes, Köhler

Ersatz
Beck, B. Meißner
 
👨‍💼 Trainer SG Breitungen
Sven Peter, Sascha Wedel
 
🧑 Aufstellung SG Struth-Helmershof
Rothamel, Bätz (67. Zickler), Stadler, Groß, Stötzer, Weithaas, Funk, Loose (C), Reichardt (69. Trabert), Pfeßdorf (61. Danz), Klein (69. Seeber)
Ersatz
Danz, Seeber, Zickler, Odi, Trabert, Sauerbrei
 
👨‍💼 Trainer SG Struth-Helmershof
Sascha Danz
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte SG Struth-Helmershof
Bätz (25.), Stötzer (50.)
 
🥅 Tore

0:1 Knott (10.)

1:1 Loose (16.)

2:1 Loose (27.)

3:1 Reichardt (57.)

4:1 Reichardt (68.)

 

📍 Spielort

Kunstrasenplatz Seligenthal

Am Sportplatz

98593 Floh-Seligenthal

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 35 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 35 Minuten + 4 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
30
 
👮 Schiedsrichter
Justin Schatz
 
☁️ Wetter
Temperatur: 8 °C
regnerisch
Wind: starker Wind aus Nord (55 km/h)
Regenrisiko: 70 %
 
📰 Spielbericht

Ein Abend zum Vergessen!

 

Das war ein denkwürdiger Abend für die C1. In einem ausgeglichenen Spiel konnte die Mannschaft durch Lenny Knott in Führung gehen. Danach gab man das Spiel allerdings aus der Hand und die Gäste konnten durch die Treffer in der 16. und 27. Spielminute die Partie drehen. Nach dem Seitenwechsel versuchte man den Ausgleich zu erzielen, aber die Gäste gingen an diesem Abend besser mit ihren Chancen um und konnten in den Spielminuten 57 und 68 nachlegen und am Ende mit 4:1 gewinnen. Anzumerken ist, dass der Schiedsrichter keine gute Figur abgab und maßgeblich an der Niederlage beteiligt war.

 

Von: Matthias Reinhardt

5. Spieltag

Mittelschmalkalden | H

Heim SG FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast FSV 06 Mittelschmalkalden
Ergebnis 4:0 (2:0)
 
📅 Datum Sonntag, 17.10.2021
🕐 Anstoss 10:00 Uhr
 

🧑 Aufstellung SG Breitungen
Ramonat, Knott, R. Meißner, Syla, Schmidt, Asanov, Peter (C), Hamza (55. Sänger), Wackes, B. Meißner (46. Beck), Köhler

Ersatz
Sänger, Beck
 
👨‍💼 Trainer SG Breitungen
Sven Peter, Sascha Wedel
 
🧑 Aufstellung Mittelschmalkalden
Naumann, Holland-Moritz (44. Kachach), May, Schmidt, Storch, Gogga, Leyh (C), Atrash (26. Böttner), Schubert, Ullrich (44. Kataeih), Kaufmann
Ersatz
Schrumpf, Böttner, Kachach, Kataeih
 
👨‍💼 Trainer Mittelschmalkalden
Danny Kössel
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Mittelschmalkalden
keine
 
🥅 Tore

1:0 Wackes (3.)

2:0 Schmidt (17.)

3:0 Wackes (42.)

4:0 Asanov (47.)

 

📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 35 Minuten
2. Halbzeit: 35 Minuten
 
Zuschauer
50
 
👮 Schiedsrichter
Colin-Joel Reißig
 
☁️ Wetter
Temperatur: 8 °C
leicht bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Nord-Ost (5 km/h)
Regenrisiko: 20 %
 
📰 Spielbericht

C1-Junioren halten Tuchfühlung zur Tabellenspitze

 

Die C1-Junioren wollten mit einem Heimerfolg gegen Mittelschmalkalden auf Tuchfühlung zur Tabellenführung bleiben. Und so trat die Mannschaft auch auf und erzielte bereits in der 3. Spielminute durch einen sensationellen Winkeltreffer von Linus Wackes das 1:0. Von Anfang an hatte die Mannschaft von Sven Peter und Sascha Wedel mehr Spielanteile und läuferisch war man gut dabei. In der 17. Spielminute folgte das 2:0 durch Lenny Schmidt. Danach folgten weitere Chancen, aber die letzte Konsequenz fehlte. Bis zur Pause blieb es bei der komfortablen Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel wirkte die Spielgemeinschaft konsequenter im Abschluss. Die erste Großchance hatte Marc Peter auf dem Fuß und die Mannschaft daraufhin den Druck auf das gegnerische Tor. Linus Wackes erzielte in der 42. Spielminute das 3:0 für die Spielgemeinschaft. Nur drei Minuten später folgte die nächste sehenswerte Situation. Linus Wackes brachte eine Flanke auf Ahmed Hamza, der den Ball allerdings nicht richtig kontrollieren konnte. In der 47. Minute traf Ali Asanov, durch einen Schuss aus der Drehung heraus, zum 4:0. Bis zum Schluss folgten noch weitere Möglichkeiten durch Jonas Köhler, Marc Peter und Lenny Schmidt. Man hätte also noch weitere Treffer erzielen können, aber am Ende blieb es beim 4:0 Heimerfolg.

 

Von: Matthias Reinhardt

6. Spieltag

spielfrei

Die SG FSV Rot-Weiss Breitungen hat an diesem Tag spielfrei!

7. Spieltag

Walldorf | H

Heim SG FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SV 1921 Walldorf
Ergebnis :- (-:-)
 
📅 Datum Sonntag, 20.03.2022
🕐 Anstoss 10:00 Uhr
 

🧑 Aufstellung SG Breitungen

Ersatz
 
👨‍💼 Trainer SG Breitungen
Sven Peter, Sascha Wedel
 
🧑 Aufstellung Walldorf
Ersatz
 
👨‍💼 Trainer Walldorf

 
🟡 Gelbe Karte SG Breitungen

 
🟡 Gelbe Karte Walldorf
 
🥅 Tore

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 35 Minuten
2. Halbzeit: 35 Minuten
 
Zuschauer

 
👮 Schiedsrichter

 
☁️ Wettervorhersage
Temperatur: – °C

Wind: – (- km/h)
Regenrisiko: – %
 
📰 Spielbericht

8. Spieltag

Brotterode-Trusetal | H

Heim SG FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SV Stahl Brotterode-Trusetal
Ergebnis :- (-:-)
 
📅 Datum Sonntag, 27.03.2022
🕐 Anstoss 10:00 Uhr
 

🧑 Aufstellung SG Breitungen

Ersatz
 
👨‍💼 Trainer SG Breitungen
Sven Peter, Sascha Wedel
 
🧑 Aufstellung Brotterode-Trusetal
Ersatz
 
👨‍💼 Trainer Brotterode-Trusetal

 
🟡 Gelbe Karte SG Breitungen

 
🟡 Gelbe Karte Brotterode-Trusetal
 
🥅 Tore

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 35 Minuten
2. Halbzeit: 35 Minuten
 
Zuschauer

 
👮 Schiedsrichter

 
☁️ Wettervorhersage
Temperatur: – °C

Wind: – (- km/h)
Regenrisiko: – %
 
📰 Spielbericht

Kreispokal Rhön-Rennsteig

Achtelfinale

SG Struth-Helmershof | A

Heim SG SV Thur. Str.-Helmershof
Gast SG FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 0:1 (0:1)
 
📅 Datum Samstag, 02.10.2021
🕐 Anstoss 10:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung SG Breitungen
Ramonat, Knott, R. Meißner, Hammerstein, Syla, Schmidt, Asanov, Peter (C), Hamza (70. Sänger), Wackes, B. Meißner (58. Beck)
Ersatz
Sänger, Beck
 
👨‍💼 Trainer SG Breitungen
Sven Peter, Sascha Wedel
 
🧑 Aufstellung SG Struth-Helmershof
Rothamel, Bätz, Weithaas, Groß, Herdmann, Erb, Funk, Weisheit, Loose (C), Pfeßdorf (36. Danz), Klein
Ersatz
Danz, Trabert
 
👨‍💼 Trainer SG Struth-Helmershof
Sascha Danz
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
Asanov (12.), Knott (68.)
 
🟡 Gelbe Karte SG Struth-Helmershof
Rothamel (60./Teamoffizieller)
 
🥅 Tore

0:1 Hamza (14.)

 
📍 Spielort

Kunstrasenplatz Seligenthal

Am Sportplatz

98593 Floh-Seligenthal

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 35 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 35 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
 
Zuschauer
20
 
👮 Schiedsrichter
Yannick Mönch
 
☁️ Wetter
Temperatur: 9 °C
leicht bewölkt
Wind: mäßiger Wind aus Süd (15 km/h)
Regenrisiko: 40 %
 
📰 Spielbericht

C1-Junioren entscheiden Pokalspiel für sich!

 

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Mit dem Ziel in die nächste Pokalrunde einzu-ziehen, reiste die Mannschaft von Sven Peter und Sascha Wedel in die Struth. In einem sehr temporeichen Spiel musste viel gelaufen und gekämpft werden. Dies tat die Mannschaft auch und belohnte sich in der 14. Spielminute mit dem Führungstreffer. Danach verteidigte man dieses Ergebnis. Kein Ball wurde verloren gegeben und die Abwehr um Raphael Meißner stand bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher. Und so konnte am Ende die nächste Pokalrunde erreicht werden.

 

Von: Matthias Reinhardt

Viertelfinale

Zella-Mehlis | H

Heim SG FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast WSG Thür. Wald Zella-Mehlis
Ergebnis 5:0 (3:0)
 
📅 Datum Samstag, 13.11.2021
🕐 Anstoss 10:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung SG Breitungen
Ramonat, Güth (63. Beck), Knott, R. Meißner, Hammerstein, Syla (67. B. Meißner), Schmidt, Asanov, Peter (C), Hamza (60. Sänger), Wackes
Ersatz
Sänger, Beck, B. Meißner
 
👨‍💼 Trainer SG Breitungen
Sven Peter, Sascha Wedel
 
🧑 Aufstellung Zella-Mehlis
Hönes, Fitz (35. Atout), Hirn, Reitz (26. Schade), Lotz (C), Bors (63. Gurpreet), Eggert, Müller-Beck, Wagner, Hassanov (60. Sippel), Giloj
Ersatz
Schade, Sippel, Atout, Gurpreet
 
👨‍💼 Trainer Zella-Mehlis
Udo Walther
 
🟡 Gelbe Karte SG Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Zella-Mehlis
keine
 
🥅 Tore

1:0 Schmidt (17.)

2:0 Knott (19.)

3:0 Knott (33.)

4:0 Sänger (63.)

5:0 Knott (66.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 35 Minuten
2. Halbzeit: 35 Minuten
 
Zuschauer
40
 
👮 Schiedsrichter
Colin-Joel Reißig
 
☁️ Wetter
Temperatur: 1 °C
neblig trüb
Wind: mäßiger Wind aus Süd (20 km/h)
Regenrisiko: 40 %
 
📰 Spielbericht

C1-Junioren stehen im Halbfinale!

 

Das war nochmal ein schöner Abschluss vor der Winterpause! In der ersten Halbzeit legte die Mannschaft von Sven Peter und Sascha Wedel bereits den Grundstein für den 5:0 Heimerfolg gegen die WSG Zella-Mehlis und zog damit in das Pokalhalbfinale ein. Jetzt will man natürlich auch den Finaleinzug erreichen!

 

Bei neblig trübem Herbstwetter und kalten Temperaturen erzeugte die Mannschaft viel Wärme auf dem Platz. In einem überlegen geführten Spiel hat man zu keiner Zeit Zweifel aufkommen lassen unbedingt ins Halbfinale einziehen zu wollen. Lenny Schmidt brachte in der 19. Spielminute die Mannschaft in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Lenny Knott auf 2:0. Kurz vor der Pause traf Lenny Knott erneut. Alle Tore resultierten aus sehenswerten Spielzügen, sodass die Zuschauer mit der ersten Hälfte hochzufrieden sein konnten. Auch nach dem Seitenwechsel trat die Mannschaft souverän auf. Philipp Sänger erhöhte in der 63. Minute auf 4:0 und Lenny Knott besiegelte in der 66. Spielminute den 5:0 Kantersieg und damit den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals.

 

Von: Matthias Reinhardt

FSV Rot-Weiss Breitungen e.V.

Meininger Straße 14

98597 Breitungen

Telefon: 036848 40197

Telefax: 036848 81305

E-Mail: info@rot-weiss-breitungen.de