Zum Inhalt springen

Alte Herren

Spieljahr 2022

Team

hintere Reihe v.l.n.r.

Hartwig Peter, Sandro Maierl, Rene Rassbach, Torsten Fleischer, Jörg Bauer, Nico Hartleib, Andreas Klinzing, Thomas Lorenz, Marko Schmalz

 

mittlere Reihe v.l.n.r.

Peter Volkmar, Marcus Leyh, Rene Brodrecht, Silvio Klinger, Michael Pfaff, Heiko John, Andre Apsel, Jens Adamitza

 

vordere Reihe v.l.n.r.

Christian Eberlein, Michael Radicke, Ronald Kümpel, Andreas Stehr, Hans-Gerd Schulze (Trainer), Bernd Kiewning, Steffen Peter, Stefan Lindemann

Testspiele

Heim FSV 06 Mittelschmalkalden
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 3:1 (1:0)
 
📅 Datum Freitag, 22.04.2022
🕐 Anstoss 18:00 Uhr
 

🧑 Aufstellung Breitungen
Eberlein, Stehr, Leyh, Pfaff, Schmalz, Lindemann, Kiewning, Schulz, Radicke, Bauer, Kümpel

Ersatz

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Hans-Gerd Schulz
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Mittelschmalkalden
keine
 
🥅 Tore
0:1 Bauer (15.)
1:1 (34.)
2:1 (45.)
3:1 (52.)
 
📍 Spielort

Sportplatz Mittelschmalkalden

Am Sportplatz

98574 Schmalkalden

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 30 Minuten
2. Halbzeit: 30 Minuten
 
Zuschauer
30
 
👮 Schiedsrichter
k.A.
 
☁️ Wetter
Temperatur: 14 °C
teils bewölkt
Wind: mäßiger Wind aus Nord-Ost (bis 15 km/h)
Regenrisiko: 40 %
 
📰 Spielbericht

Alte Herren unterliegen auf Kleinfeld

 

Am Freitagabend trafen die Alten Herren auswärts auf den FSV 06 Mittelschmalkalden. Das erste Spiel unter freiem Himmel ging jedoch mit 1:3 verloren. Die Mannschaft hatte Probleme mit der Umstellung auf Kleinfeld und auch mit fehlendem Personal zu kämpfen, das momentan nicht ersetzbar ist. Den Ehrentreffer für Breitungen erzielte Jörg Bauer.
 
Man merkte von der ersten Minute an, dass die Mannschaft sich schwertat, was vor allem beim Spielaufbau im Mittelfeld erkennbar war. Das zog sich über die gesamte Spielzeit hinweg. Dennoch versuchte man das Glück zu erzwingen so wie in der 15. Spielminute. Jörg Bauer erzielte nach einem tollen Angriffszug das 1:0 für Breitungen. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.
 
Nach dem Seitenwechsel kam Mittelschmalkalden besser aus der Kabine und die Gastgeber konnten die Partie durch Tore nach Konter zu ihren Gunsten drehen. Am Ende gewann Mittelschmalkalden mit 3:1.
 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SG Hötzelsroda
Ergebnis 3:3 (3:0)
 
📅 Datum Freitag, 13.05.2022
🕐 Anstoss 18:00 Uhr
 

🧑 Aufstellung Breitungen
Schmalz, Klinger, Lindemann, Meierl, Stehr, Wedel, J. Wackes, Eberlein, Leyh, Hartleib, Messerschmidt, Pempel, Kümpel, Fleischer, Bauer

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Hans-Gerd Schulz
 
🔴 Rote Karte Breitungen
Bauer (79.)
 
🔴 Rote Karte Hötzelsroda
(79.)
 
🥅 Tore

1:0 Fleischer (9.)

2:0 Lindemann (23.)

3:0 Bauer (30.)

3:1 (45.)

3:2 (50.)

3:3 (55.)

 
📍 Spielort

Sportplatz der Jugend

Stockbornstraße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 40 Minuten
2. Halbzeit: 40 Minuten
 
Zuschauer
50
 
👮 Schiedsrichter
k.A.
 
☁️ Wetter
Temperatur: 23°C
sonnig
Wind: leichter Wind aus Süd-West (bis 5 km/h)
Regenrisiko: 20 %
 
📰 Spielbericht

Alte Herren mit Unentschieden nach klarer Führung

 

Im vergangenen Sommer spielte man schon einmal gegen den Gegner. Damals endete die Auswärtspartie sehr torreich mit 4:4. Dieses Mal endete die Partie mit 3:3, nachdem die Mannschaft zur Pause mit 3:0 klar führte. Die Alten Herren begannen gut und zeigten in der ersten Halbzeit, dass sie Herr im Hause waren und das auf fremden Geläuf. Torsten Fleischer brachte die Mannschaft in der 9. Minute mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Stefan Lindemann legte in der 23. Minute zum 2:0 nach. Immer wieder setzte die Mannschaft den Gegner unter Druck. Das gute Zusammenspiel wurde in der 30. Minute mit dem 3:0 gekrönt.

 

Nach dem Seitenwechsel verlor die Mannschaft allerdings den Faden und die Gäste kamen zunehmend besser ins Spiel. In der 45. Minute kam Hötzelsroda zum 1:3. In der 50. Minute folgte das 2:3. In den letzten 10 Minuten wurde es hitzig. In der 55. Minute fiel der Ausgleich und kurz vor Schluss musste der Schiedsrichter sogar noch zwei rote Karten verteilen. Nach dem Schlusspfiff beruhigte sich alles wieder.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SV Stahl Brotterode-Trusetal
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 3:2 (0:0)
 
📅 Datum Freitag, 26.08.2022
🕐 Anstoss 18:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Klinger, Lindemann, Maierl, Wedel, Stolle, Schulz, Hartleib, Abe, Klinzing, Fleischer, Pempel
Ersatz

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Hans-Gerd Schulze
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Br.-Trusetal
keine
 
🥅 Tore

1:0 (3.)

1:1 Fleischer (15.)

1:2 Fleischer (27.)

2:2 (47.)

3:2 (52.)

 

📍 Spielort
Sportplatz Gehege
Am Sportplatz 1a
98596 Brotterode-Trusetal
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 30 Minuten
2. Halbzeit: 30 Minuten
 
Zuschauer
20
 
👮 Schiedsrichter
k.A.
 
☁️ Wetter
Temperatur: 29 °C
sonnig und heiß
Wind: schwach aus West (7 km/h)
Regenwahrscheinlichkeit: 15 %
 
📰 Spielbericht

Alte Herren unterliegen trotz Führung

 

Am Freitagabend trafen die Alten Herren auswärts auf den SV Stahl Brotterode-Trusetal. Das Spiel begann gleich mit einer Schrecksekunde, denn Torwart Silvio Klinger verletzte sich ohne Fremdeinwirkung sehr schwer. Noch während der Behandlungszeit erzielten die Gastgeber das 1:0. Im weiteren Spielverlauf konnten beide Teams gute Chancen generieren. Allerdings hatte Breitungen in der 15. Minute mehr Glück im Abschluss und Torsten Fleischer erzielte den Ausgleichstreffer. In der 27. Minute legte Torsten nochmal nach und traf zur 2:1 Führung für Breitungen.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte Brotterode-Trusetal in der 47. Minute den Ausgleich erzielen. Eigentlich war Breitungen guter Dinge den Auswärtssieg perfekt zu machen. Aber ein paar Minuten vor dem Ende konnten die Gastgeber doch noch den Führungstreffer erzielen. Am Ende blieb Breitungen keine Zeit mehr, um den Ausgleich zu erzielen.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast FSV 06 Mittelschmalkalden
Ergebnis 1:0 (1:0)
 
📅 Datum Freitag, 16.09.2022
🕐 Anstoss 18:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Eberlein, John, Stehr (47. Stolle), Leyh, Hartleib, Messerschmidt, Kümpel, Fleischer, Raschke, Maierl (45. Bäuml), Wedel (56. Bachmann)
Ersatz
Bachmann, Stolle, Bäuml
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Hans-Gerd Schulze
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Mittelschmalkalden
keine
 
🥅 Tore

1:0 Kümpel (20.)

 

📍 Spielort
Sportplatz der Jugend
Stockbornstraße
98597 Breitungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 30 Minuten
2. Halbzeit: 30 Minuten
 
Zuschauer
35
 
👮 Schiedsrichter
k.A.
 
☁️ Wetter
Temperatur: 29 °C
sonnig und heiß
Wind: schwach aus West (7 km/h)
Regenwahrscheinlichkeit: 15 %
 
📰 Spielbericht

Alte Herren mit Erfolg gegen starken Gegner

 

Die Gäste aus Mittelschmalkalden waren mit einer starken Mannschaft angereist. Dementsprechend war auch von Anfang an Feuer unterm Dach. Beide Seiten zeigten gute Spielzüge und ließen den Ball laufen. Das nötige Glück hatte aber dieses Mal die Hausherren. Ronald Kümpel traf in der 20. Minute sensationell zum 1:0. Danach gab es von Breitunger Seite ein Chancenfeuerwerk, aber es blieb beim knappen Führungstreffer.

 

Nach dem Seitenwechsel machte Breitungen weiter Druck, aber die vielen Chancen konnte man nicht verwerten. Die mangelnde Chancenverwertung war in diesem Spiel das große Hauptproblem, sonst wären noch etliche weitere Treffer gefallen. Aber am Ende ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SV Emsetal
Ergebnis 0:5 (0:3)
 
📅 Datum Freitag, 14.10.2022
🕐 Anstoss 18:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Eberlein, Stehr (37. Bachmann), Wackes, Leyh (36. Stolle), St. Peter, Messerschmidt, Hartleib, Fleischer, Mairl, Wedel (46. Bäuml), Bauer
Ersatz
Bachmann, Stolle, Bäuml
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Hans-Gerd Schulze
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Emsetal
keine
 
🥅 Tore

k.A.

 

📍 Spielort
Sportplatz der Jugend
Stockbornstraße
98596 Breitungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 30 Minuten
2. Halbzeit: 30 Minuten
 
Zuschauer
35
 
👮 Schiedsrichter
k.A.
 
☁️ Wetter
Temperatur: 14 °C
wechselhaft
Wind: schwach aus West (7 km/h)
Regenwahrscheinlichkeit: 15 %
 
📰 Spielbericht

Keine Chance gegen Emsetal

 

Am heutigen Freitag waren die Alten Herren des SV Emsetal aus Schwarzhausen zu Gast auf dem Sportplatz der Jugend. Gleich von Beginn an machten die Gäste ordentlich Druck und die Breitunger Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Am Ende gewannen die Gäste klar und deutlich mit 5:0.

 

Von: Matthias Reinhardt

Testspiele

Wettbewerb Alte Herren Turnier 2022
Gastgeber FSV Rot-Weiss Breitungen
 
📅 Datum Samstag, 12.03.2022
🕐 Beginn 13:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen I
Volkmar, Peter, Fleischer, Stehr, Lindemann, Klinzing, Adamitza
Ersatz
 
🧑 Aufstellung Breitungen II
Storch, Wedel, Hartleib, Hellwig, Leyh, Pfaff, Schulz
Ersatz
 
👨‍💼 Trainer Breitungen I und II
Hans-Gerd Schulz
 
🥅 Spiele

1 | Breitungen I – Meimers | 1:2

2 | Untermaßfeld – Breitungen II | 2:3

3 | Breitungen I – Untermaßfeld | 5:2

4 | Meimers – Breitungen II | 0:4

5 | Breitungen II – Breitungen I | 0:0

6 | Untermaßfeld – Meimers | 0:3

7 | Breitungen II – Untermaßfeld | 5:0

8 | Meimers – Breitungen I | 0:1

9 | Untermaßfeld – Breitungen I | 1:5

10 | Breitungen II – Meimers | 4:1

11 |  Breitungen I  – Breitungen II | 1:3

12 | Meimers – Untermaßfeld | 1:2

 
📊 Tabelle
1. Breitungen II | 19:4 | 16
2. Breitungen I | 13:8 | 10
3. Meimers | 7:12 | 6
4. Untermaßfeld | 7:22 | 3
 
🧑 Bester Torschütze
Daniel Hellwig (Breitungen)
 
🧑 Bester Torwart
Wolfram Zeisberg (Untermaßfeld)
 
📍 Ort

Sportzentrum Breitungen

Riegelsweg 1

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit

1×12 Minuten

 
Zuschauer
50
 
👮 Schiedsrichter
Christian Krech
 
📰 Turnierbericht

Breitungen gewinnt eigenes Turnier

 

Nach der langen Corona-Pause organisierten die Alten Herren ein Hallenfreundschaftsturnier unter 3G-Rahmenbedingungen. Es wurde eine Doppelrunde mit 4 Mannschaften ausgetragen und die sehr große Resonanz ist ein Beleg dafür, wie sehr sich alle Beteiligten auf dieses Turnier gefreut haben. Endlich gab es wieder die Möglichkeit Fussball zu spielen.

 

Das Turnier wurde mit einer Schweigeminute für die Ukraine eröffnet und im Rahmen der Spiele wurden auch fleißig Spenden gesammelt. Das Auftaktmatch bestritt Breitungen gegen Meimers und von der ersten Minute an wurde um jeden Ball hart gekämpft, aber die Zweikämpfe wurden immer fair geführt. Schiedsrichter Christian Krech hatte alles im Griff und glänzte durch eine sehr gute Leistung. Die zahlreichen Zuschauer erlebten sehr interessante Spiele auf einem guten Niveau. Vor allem der Kracher Breitungen gegen Breitungen sorgte für viel Spaß auf den Rängen. Und auch bei der Verpflegung durch die Mitglieder der Alten Herren gab es nichts zu beanstanden.

 

Im Gegenteil, alle waren sehr engagiert und sorgten für ein tolles Fussballfest. Am Ende gewann Breitungen II das Turnier souverän mit 16 Punkten und als bester Torschütze wurde Daniel Hellwig von den Gastgebern ausgezeichnet. Zum besten Torhüter wurde Wolfram Zeisberg vom SV Untermaßfeld gewählt.

 

Von: Matthias Reinhardt

@ 2024 FSV Rot-Weiss Breitungen e.V.