Zum Inhalt springen

Herren

Saison 2022/2023

hintere Reihe v.l.n.r.

Besik Pridonashvili (Trainer), Lars Müller, Jonas Gattinger, Nick Faber, Janik Kümpel, Marcel Willmann, Julian Reum, Noah Klinger, Yannis-Michael Pfaff, Marvin Lämmerhirt

 

vordere Reihe v.l.n.r.

Dario Wackes, Max Peter, Tom Künzl, Niklas Teubert, Martin Günther, Daniel Scholz (Kapitän), Karl Döhrer

 

es fehlen

Andreas Klinzing (Teammanager), Cecil Fuchs, Niklas Kleeberg, Ngoc Linh Vu

Kreisoberliga

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SV Dietzhausen
Ergebnis 6:1 (3:1)
 
📅 Datum Sonntag, 07.08.2022
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Küllmer, D. Wackes (81. Faber), Künzl, Peter, Ju. Reum (79. Sommer), Willmann, Pfaff, Klinger, Scholz (C), K. Döhrer, Guenther (81. Gattinger)
Ersatz
Sommer, Kleeberg, Faber, Gattinger
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Dietzhausen
Koenig, Abdalla, Joost (C), Nicolai, Umlauft, Straube, Heß, Richter, Ebers (50. Schreiber), Schilling, Schranz (81. Amthor)
Ersatz
Amthor, Naujoks, Rubner, Schreiber, Heiling
 
👨‍💼 Trainer Dietzhausen
Sebastian Wendt
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
Ju. Reum (70.)
 
🟡 Gelbe Karte Dietzhausen
Koenig (9.), Nicolai (40.)
 
🥅 Tore

1:0 Peter (13.)

2:0 Willmann (19.)

2:1 Heß (20.)

3:1 Klinger (32.)

4:1 Willmann (49.)

5:1 Klinger (76.)

6:1 Willmann (78.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
105
 
👮 Schiedsrichter
Max Storch
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Marco Tanner

Sören Paul

 
☁️ Wetter
Temperatur: 27 °C
leicht bewölkt
Wind: leichter Wind aus Nord (bis 5 km/h)
Regenrisiko: 5 %
 
📰 Spielbericht

Große Freude über gelungenen Saisonauftakt

 

Anders als im Vorjahr, gelang Breitungen dieses Mal ein perfekter Start in die neue Kreisoberligasaison und das sehr zur Freude der Verantwortlichen. Mit dem neuen Kader sollte man in der Lage sein, zumindest an die Leistung und Platzierung aus der Vorsaison anzuknüpfen. In der Mannschaft steckt zweifelsohne viel Potential. Das macht Lust auf die neue Saison. Gegen personell arg gebeutelte Gäste aus Dietzhausen war Breitungen von Beginn an tonangebend. Aus einer über weite Strecken stabilen Abwehr entwickelte Breitungen über die rechte Seite viel Druck auf die gegnerische Abwehr. In der Spitze stand Marcel Willmann oft richtig. Hinter Marcel rückten Noah Klinger und Martin Guenther nach. Beide waren auf der Außenbahn ständig anspielbereit und konnten ihre Schnelligkeit in Szene setzen.

 

Bereits in der 5. Spielminute sahen die Zuschauer die erste Großchance für Breitungen durch Martin Guenther. Kurz darauf folgte die nächste Möglichkeit. In der 9. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, doch Marcel Willmann verschoss zunächst. In der 13. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt und Max Peter vollstreckte zum 1:0. Nach einer weiteren Großchance in der 18. Minute durch Noah Klinger, folgte nur eine Minute später das 2:0 durch Marcel Willmann. Marcel erkämpfte sich den Ball und netzte flach ins linke untere Eck ein. In der 20. Spielminute erzielten die Gäste den Anschlusstreffer, doch Breitungen beeindruckte das nicht. In der 31. Spielminute führte ein herrliches Zusammenspiel von Noah Klinger und Marcel Willmann zum 3:1 durch Noah. Marcel war über links gestartet und legte den Ball in den Lauf von Noah Klinger, der mit einem trockenen Schuss einnetzten konnte.

 

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Marcel Willmann das 4:1. Immer wieder spielte die Mannschaft von Besik Pridonashvili nach vorne. In der 75. Spielminute legte sich Yannis Michael Pfaff den Ball selbst diagonal zum Tor vor und anschließend legte Yannis den Ball nochmal quer auf Noah Klinger, der die Kugel flach ins Tor beförderte. Eine ganz starke Szene. Nur drei Minute später war schon wieder Marcel Willmann zur Stelle und erzielte mit dem 6:1 auch dem Schlussstand in einer sehr überlegenen Partie. Der Traumstart war perfekt!

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SG SV Kaltensundheim
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 1:6 (1:4)
 
📅 Datum Sonntag, 21.08.2022
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, Lämmerhirt, Künzl, Peter, Ju. Reum (72. Faber), Willmann (82. D. Wackes), Klinger (72. Gattinger), Scholz (C), K. Döhrer, Müller, Guenther
Ersatz
D. Wackes, Faber, Gattinger
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Kaltensundheim
Kaemmer, Salzmann, Stein (56. Grimm), Bretschneider, König (65. Taube), Lueckert, Marschall, Heim (65. Werner), Greifzu (C), Flößner (67. Weiprecht), Uehling
Ersatz
Schmidt, Weiprecht, Taube, Grimm, Werner, Gottbehüt
 
👨‍💼 Trainer SG Kaltensundheim
Marcel König
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
34. K. Döhrer
 
🟡🔴 Gelb-Rote Karte Breitungen
75. K. Döhrer
 
🟡 Gelbe Karte SG Kaltensundheim
75. Lueckert, 87. Greifzu
 
🥅 Tore

1:0 König (14.)

1:1 Klinger (17.)

1:2 Klinger (24.)

1:3 Willmann (30.)

1:4 Willmann (32.)

1:5 Willmann (52.)

1:6 Klinger (68.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Alte Mark

Schafhäuser Weg 3

98634 Kaltensundheim

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
130
 
👮 Schiedsrichter
Christopher Wittler
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Rick Hoffmann

Lara Sophie Abeßer

 
☁️ Wetter
Temperatur: 22 °C
wolkig
Wind: leichter Wind aus Nord-West (bis 9 km/h)
Regenrisiko: 0 %
 
📰 Spielbericht

Der nächste Sechserpack

 

In Kaltensundheim fand am Wochenende das Sportfest mit Meisterehrung statt und den Spielverlauf hatte sich der amtierende Meister SG Kalten/Rhön mit Sicherheit anders vorgestellt. Dementsprechend waren viele Zuschauer zum Kreisoberligaspiel angereist. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Niklas Teubert konnte die Direktabnahme zunächst noch parieren, aber beim Nachschuss hatte er keine Chance. Nach einer schläfrigen Anfangsphase wurde Breitungen im weiteren Verlauf immer spielfreudiger und frecher. In der 17. Minute setzte sich Noah Klinger auf der rechten Seite gekonnt durch und sein weiter Flankenball senkte sich ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich.

 

In der 24. Minute war erneut Noah Klinger zur Stelle. Martin Guenther brachte eine Flanke auf den langen Pfosten und Noah zog unvermittelt ab. Der Ball prallte noch an den Rücken des Gegners und dann ins Tor zur 2:1 Führung. Breitungen sorgte immer wieder für Wirbel im Strafraum der Gäste. Marcel Willmann erzielte mit einem Schuss aus der Drehung heraus in der 30. Minute das 3:1. Nur zwei Minuten später fiel das 4:1 durch einen sehenswerten Volleyschuss von Marcel. Ausgangspunkt war ein schnell ausgeführter Einwurf, der zum Torerfolg führte.

 

Trotz der hohen Führung mahnte Trainer Besik Pridonashvili in der Pause die schläfrige Anfangsphase an. Nach dem Seitenwechsel zeigte Breitungen weiter hohes Engagement und den Gästen fehlte es, wie schon in der ersten Hälfte, erneut an Durchschlagskraft. Jedwede Angriffszüge der Gastgeber wurden sofort unterbunden und selbst gestaltete man das Spiel mit einem schnellen Umschalten. In der 52. Minute nutzte Marcel Willmann einen Konter eiskalt zum 5:1. In der 68. Spielminute setzte Noah Klinger noch einen oben drauf zum 6:1. Zwar hatten die Gastgeber aus der Rhön noch ein bis zwei gute Chancen, aber die Abwehr um Niklas Teubert ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Spieler und die Fans des FSV Rot-Weiss Breitungen in den Armen und die Freude war ihnen sichtlich ins Gesicht geschrieben. Mit dem sensationeller 6:1 Auswärtserfolg beim amtierenden Meister kann man mehr als sehr zufrieden sein.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SG FSV Goldlauter
Ergebnis 0:1 (0:0)
 
📅 Datum Sonntag, 28.08.2022
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt (84. Gattinger), Künzl, Peter, Willmann, Pfaff (80. Kleeberg), Klinger, Scholz (C), L. Müller, Guenther
Ersatz
Kleeberg, Rezwani, Faber, Gattinger, C. Müller
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Goldlauter
Eichhorn, Randel (63. Exner), Tabor, Lieb, Kaiser (93. S. Schmidt), Paul (C)(84. S. Schmidt), Klingelstein, Wadasz, Fernholz, John, J. Schmidt
Ersatz
S. Schmidt, Exner, Plate
 
👨‍💼 Trainer SG Goldlauter
Marc Wohlfahrt
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte SG Goldlauter
Paul (75.)
 
🥅 Tore

0:1 Kaiser (53.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten + 5 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
100
 
👮 Schiedsrichter
Nico Schmidt
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Felix Weyh

Lukas Richen

 
☁️ Wetter
Temperatur: 24 °C
leicht bewölkt
Wind: schwacher Wind aus West (bis 12 km/h)
Regenrisiko: 0 %
 
📰 Spielbericht

Starker Gästekeeper verhindert Punkt

 

Vor dem Spiel standen die Vorzeichen sehr gut, denn die Mannschaft von Besik Pridonashvili ging als leichter Favorit und Tabellenführer in die Partie. In den ersten Minuten passierte allerdings nicht viel und beide Teams tasteten sich ab. In der 21. Spielminute gab es die erste Schrecksekunde auf der Friedenskampfbahn. Nach einem Angriff der Wopper prallte der Ball aus spitzem Winkel an den kurzen Pfosten. Zwei Minuten später lief Noah Klinger einmal quer durch die gegnerische Hälfte, doch sein Flachschuss ging am Tor vorbei. In der 32. Minute hatte erneut Noah Klinger eine gute Möglichkeit. Noah zog vom rechten Strafraumeck nach innen und sein Schuss prallte an die Querlatte. Die Chancen waren da, aber es blieb bis zur Pause beim 0:0.

 

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Marcel Willmann in der 52. Spielminute gegen mehrere gegnerische Spieler durch, doch der Führungstreffer fiel nicht. Nur eine Minute später konnte Breitungen den Ball aus dem eigenen Strafraum nicht klären und diese Situation nutzten sofort die Gäste. Mit einem Flachschuss erzielte die SG Goldlauter das 1:0. Genervt von dem Gegentreffer gab es in der 61. Minute eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft des FSV, die fast zum 2:0 geführt hätte. In der 80. Minute konnte sich Niklas Teubert auszeichnen, der mit einer starken Parade einen Flachschuss der Gäste abwehren konnte. In den letzten Minuten erhöhte Breitungen das Tempo, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Lars Müller prüfte in der 81. Minute den gegnerischen Keeper mit einem Volleyschuss. Nur zwei Minute später schoss Marcel Willmann den Gästekeeper an. Die Zeit lief Breitungen allmählich davon. In der Nachspielzeit wurde Marcel Willmann per Flugkopfball in die Tiefe geschickt, doch wieder war der Gästekeeper zur Stelle und lenkte den Ball noch über die Querlatte. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für die Wopper.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FC Steinbach-Hallenberg II
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 0:1 (0:0)
 
📅 Datum Freitag, 02.09.2022
🕐 Anstoss 18:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Peter, Willmann (90. Gattinger), Pfaff (85. Kleeberg), Klinger, K. Döhrer, L. Müller (C), Günther

Ersatz

Kleeberg, Faber, Gattinger

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung St.-Hallenberg II
Bindriem, Sabrowski, N. Marr, Holland, E. Marr, S. Mbye, Stegmann, Kirchner (62. O. Nattermann), O. Mbye, Bauroth (C), Menz
Ersatz
O. Nattermann, Lüdtke, Kaiser, Heine, Graf
 
👨‍💼 Trainer St.-Hallenberg II

Christoph Engelhardt

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Günther (45.)

 
🟡 Gelbe Karte St.-Hallenberg II

O. Mbye (30.)

 

🥅 Tore

0:1 Willmann (11.)

 
📍 Spielort

Menz Arena

Schutzwiesen

98587 Steinbach-Hallenberg

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten + 2 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
100
 
👮 Schiedsrichter
Ronny Otto
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Philipp Wirth

Lara Sophie Abeßer

 
☁️ Wetter

Temperatur: 20 °C

wolkig

Wind: schwacher Wind aus Ost (bis 8 km/h)

Regenrisiko: 0 %

 
📰 Spielbericht

Erste mit knallharter Effektivität

 

Das Zauberwort nach diesem Spieltag lautete „Effektivität“. Denn genau das zeigte die Mannschaft von Besik Pridonashvili am vergangenen Freitag. Nach der Schweigeminute für Karl-Heinz Gläser folgte ein kurzes Abtasten beider Teams. Breitungen versuchte es mit hohen Bällen in die Spitze. Das führte in der 11. Spielminute zum Torerfolg. Marcel Willmann sorgte im Strafraum für Wirbel und die Gastgeber konnten den Ball nicht klären. Marcel vollstreckte in der Folge zum 1:0. Danach stand vor allem Niklas Teubert im Fokus, der einige gute Chancen der Hausherren abwehren konnte. Das Glück hatte Breitungen in diesem Moment gepachtet. In der 16. Minute konnte Niklas einen Ball klären und der Nachschuss verfehlte haarscharf den Kasten. Auch in der 30. Minute reagierte Niklas bärenstark. Auf der anderen Seite versuchte Breitungen mit schnellem Spiel die Spitzen zu erreichen. In der 36. Spielminute verzog Marcel Willmann aus gut 25 Metern alleine vor dem Tor, nach einem Fehler der Steinbacher.

 

In der zweiten Hälfte zog sich Breitungen etwas zurück. Die Mannschaft stand jetzt defensiv sicherer und wartete auf die ein oder andere Unsicherheit der Steinbacher. In der 49. Minute konnte Breitungen einen unklaren Pass der Gastgeber nutzen und Marcel Willmann scheiterte knapp am Gästekeeper. Ab der 50. Minute zeigten beide Teams weniger Offensivdrang. In der 83. Spielminute beförderte Noah Klinger nach einem sehenswerten Dribbling den Ball knapp über das Tor.  Kurz vor dem Abpfiff hatte Steinbach nochmal zwei gute Möglichkeiten nach Ecken, aber am Ende konnte der 1:0 Vorsprung und drei weitere Punkte mit nach Hause genommen werden. Zwar hatte Steinbach die höheren Spielanteile, aber Breitungen zeigte an diesem Tage eine knallharte Effektivität. Das war der Schlüssel für den Auswärtserfolg.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SV 1921 Walldorf
Ergebnis 4:1 (1:1)
 
📅 Datum Samstag, 10.09.2022
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Peter, Reum (80. Kleeberg), Willmann, Pfaff (89. Rezwani), Klinger (90. Hartleib), Scholz (C), Müller, Günther

Ersatz

Hartleib, Kleeberg, Volkmar, Rezwani

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Walldorf
Ledermann, Fischer, Braun, Nothnagel, Göbel (68. Kirsch), Wozniza, Jobst, Gleiche (C), L. Schmidt, Staedler (78. Angrisani), Hadavi (57. N. Schmidt)
Ersatz
Röhrig, Angrisani, Bräuning, N. Schmidt, Kirsch
 
👨‍💼 Trainer Walldorf

Steven Abe

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Scholz (32.)

 
🟡 Gelbe Karte Walldorf

Jobst (83.)

 

🥅 Tore

1:0 Klinger (21.)

1:1 Gleiche (24.)

2:1 Willmann (48.)

3:1 Willmann (72.)

4:1 Rezwani (89.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Friedenskampfbahn
Salzunger Straße
98597 Breitungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
80
 
👮 Schiedsrichter
Kay Siefert
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Jannik Patz

Lars Schumacher

 
☁️ Wetter
Temperatur: 16 °C
Leichter Regenschauer
Wind: schwacher Wind aus Süd (bis 11 km/h)
Regenrisiko: 90 %
 
📰 Spielbericht

Breitungen wieder top – Tolles Spiel von beiden Teams

 

Das ist unfassbar geil! Breitungen schlägt im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter den SV Walldorf mit 4:1. Es war von Anfang ein richtiges Topspiel auf Augenhöhe und mit hohem Tempo. Viele Zuschauer sahen zudem eine kampfbetonte Partie bis zur letzten Minute. Das Spiel begann stürmisch mit vielen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten. In der 11. Minute hatten die Gäste die beste Möglichkeit durch eine Ecke. In allerletzter Not rettete Martin Günther auf der Linie. Im Gegenzug hatte Noah Klinger das 1:0 auf dem Fuß, doch es blieb zunächst beim 0:0. In der 21. Spielminute erzielte Noah nach einer Flanke von Yannis Michael Pfaff über die linke Seite den Führungstreffer. Nur eine Minute später hatte der Vorlagengeber selbst die Chance, aber der Gästekeeper parierte sehr stark. Nach einem Foul zeigte der Schiedsrichter in der 24. Spielminute auf den Punkt und der Gast schob mustergültig ein. In der 31. Minute kam Walldorf fast zur Führung, aber zum Glück geht der Schuss aus vollem Lauf links am Tor vorbei. In der 36. Minute hatte Breitungen nach einem Zusammenspiel von Lars Müller und Yannis Michael Pfaff die nächste Torchance. Eine klasse Halbzeit ging mit einem 1:1 zu Ende.

 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten, dann erzielte Marcel Willmann das 2:1. In der 56. Spielminute zeigte Niklas Teubert eine bärenstarke Parade und rettete damit die Mannschaft vor dem Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gab es erneut viele interessante Zweikämpfe. In der 72. Spielminute klärte Dario Wackes mit einem weiten Schuss den Ball aus dem eigenen Strafraum. Der Ball landete in der Hälfte des Gastes wo bereits Marcel Willmann lauerte. Marcel setzte sich perfekt gegen die Walldorfer Abwehrreihe durch und erzielte nach einem Schuss aus der Drehung heraus das 3:1. Der Ball senkte sich sehenswert hinter dem Gästekeeper ins Tor. In der 78. Minute folgte die nächste Breitunger Torchance durch Lars Müller über die rechte Seite. Den Flankenball von Lars verfehlte Marcel Willmann nur ganz knapp mit dem Kopf. In der 89. Spielminute lief Noah Klinger in Richtung Strafraum und spielte den Ball auf Marcel Willmann, der mit einem perfekten Auge Rohulla Rezwani sah. Rohulla musste den Ball nur noch einschieben. Der geniale Angriffszug der Breitunger markierte das 4:1 und damit den Schlussstrich unter eine tolle Partie.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SV Stahl Brotterode-Trusetal
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 3:0 (2:0)
 
📅 Datum Montag, 31.10.2022
🕐 Anstoss 14:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Peter, Kleeberg, Willmann (C), Pfaff, Kümpel, Klinger (81. Gattinger), K. Döhrer

Ersatz

Gattinger

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Brotterode-Trusetal
Lesser (C), Kuempel (60. Storch), Brenn, Rommel, Schmidt, Vondracek (60. Meyer), Gross, Heß (80. Lang), Kaps, Pastowski, Schröder (80. Jung)
Ersatz
Jung, Kuhn, Meyer, Storch, Lang, Krettek, Scheffler
 
👨‍💼 Trainer Brotterode-Trusetal
Nelke Arndt
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Kümpel (55.), Willmann (73.)

 
🟡 Gelbe Karte Brotterode-Trusetal

keine

 

🥅 Tore

1:0 Kaps (31.)

2:0 Kaps (45.)

3:0 Heß (49.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Gehege
Am Sportplatz 1a
98596 Brotterode-Trusetal
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
250
 
👮 Schiedsrichter
Holger Volkmar
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Thomas Schwanethal

Norbert Hildebrand

 
☁️ Wetter
Temperatur: 14 °C
wechselnd bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Nord-Ost (bis 10 km/h)
Regenrisiko: 10 %
 
📰 Spielbericht

Breitungen muss sich erneut geschlagen geben

 

Die Vorzeichen vor der Partie gegen Stahl Brotterode-Trusetal waren alles andere als gut. Die Gastgeber gingen als Favoriten ins Spiel, denn Breitungen hat derzeit große Probleme. Gleich nach dem Anpfiff setzten die Gastgeber Breitungen unter Druck und erspielten sich zahlreiche Chancen. Bis zur 31. Minute konnte die Breitunger Abwehr dem Druck stand halten, doch dann erzielte Brotterode-Trusetal das 1:0. Kurz vor der Pause legten die Gastgeber nach. Von Breitungen kam in der 1. Halbzeit zu wenig.

 

Nach dem Seitenwechsel offenbarten sich die gleichen Schwächen wie schon in den Spielen zuvor. Viele Fehlpässe und Zweikampfverluste spielten dem Gegner in die Hände. In der 49. Minute machten die Gastgeber den Sack bereits zu und Breitungen konnte bis zum Schluss keinen weiteren Akzente setzen. Am Ende blieb es beim 3:0 für die Gastgeber, die die Tabellenführung in der Kreisoberliga übernahmen.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SG SV 08 Thur. Str.-Helmershof
Ergebnis 1:4 (0:2)
 
📅 Datum Sonntag, 25.09.2022
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt (70. Ju. Reum), Künzl (84. Kümpel), Peter, Willmann, Pfaff (61. Guenther), Klinger (89. Faber), Scholz (C), K. Döhrer, Müller

Ersatz

Ju. Reum, Kümpel, Guenther, Faber

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Str.-Helmershof
Anding, Schmidt, Hofmann, Pinno, Pfannstiel, Marr, Rothamel (83. Wagner), Chasseur, Rückemann, Schubert (86. Simon), Eck
Ersatz
Kermann, Baldauf, Dellit, Simon, Wagner
 
👨‍💼 Trainer SG Str.-Helmershof

Heiko Stern

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Teubert (35.), Müller (37.), Pfaff (53.)

 
🟡 Gelbe Karte SG Str.-Helmershof

Pinno (75.), Marr (78.), Kermann (79.), Stern (79.)

 

🥅 Tore

0:1 Pfannstiel (2.)

0:2 D. Wackes (15./Eigentor)

1:2 Peter (49./Elfmeter)

1:3 Schubert (58.)

1:4 Schmidt (80.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Friedenskampfbahn
Salzunger Straße
98597 Breitungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
137
 
👮 Schiedsrichter
Patrick Kohlhas
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Jonas Scheffel, Reiner Eichenberg

 
☁️ Wetter
Temperatur: 12 °C
unbeständig
Wind: schwacher Wind aus West (bis 10 km/h)
Regenrisiko: 75 %
 
📰 Spielbericht

Das hat man sich anders vorgestellt

 

Die erste Mannschaft verlor heute Nachmittag überraschend deutlich mit 1:4 gegen die SG Struth-Helmershof. Bereits in der 2. Spielminute musste man nach einer Ecke einen Gegentreffer hinnehmen. In der 15. Minute kam dann auch noch Pech dazu. Dario Wackes versuchte den Ball aus der Gefahrenzone zu klären, aber der  Versuch schlug fehl und der Ball landete im eigenen Tor. Bis zur Halbzeitpause passierte kaum etwas Nennenswertes.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde Max Peter in der 49. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Max verwandelte souverän vom Strafstoßpunkt aus zum zwischenzeitlichen 1:2. Im weiteren Spielverlauf kam allerdings viel zu wenig Druck. Die SG Struth wartete förmlich auf Fehler und diese wurden in der 58. und in der 80. Minute auch genutzt. Die Gäste konnten das Spiel, auch dank ihrer erfahrenen Spieler, ohne Probleme nach Hause schaukeln und mit 4:1 gewinnen.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SV Wernshausen
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 2:3 (1:2)
 
📅 Datum Dienstag, 20.09.2022
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl (46. Reum), Peter, Willmann, Pfaff (93. Kleeberg), Klinger, Scholz (C), K. Döhrer, Müller

Ersatz

Kleeberg, Reum, Kümpel, Gattinger

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Wernshausen
Fonfara, Rahmoune, Hornickel, Rametsteiner, Ben Hmida, Reißig, Fleischer (C), Altmann, J. Weisheit, Reissig, Benslimane
Ersatz
M. Weisheit, Klingler, Kamoun
 
👨‍💼 Trainer Wernshausen

Christian Buberl

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Reum (56.), Willmann (75.), Klinger (78.), Peter (90.)

 
🟡 Gelbe Karte Wernshausen

Hornickel (42.), Ben Hmida (75.), Rametsteiner (90.)

 

🥅 Tore

0:1 Peter (13.)

1:1 Ben Hmida (40.)

1:2 Pfaff (45.)

1:3 Müller (51.)

2:3 Reissig (59.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Wernshausen
Unter der Todenwarth
98597 Wernshausen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 4 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
210
 
👮 Schiedsrichter
Alexander Fries
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Reiner Fehringer

Steffen Kamps

 
☁️ Wetter
Temperatur: 13 °C
bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Süd (bis 11 km/h)
Regenrisiko: 50 %
 
📰 Spielbericht
Breitungen gewinnt knapp das Nachbarschaftsduell
 

Derbys haben so ihre Eigendynamik und das galt natürlich auch wieder für das Nachbarschaftsduell zwischen Breitungen und Wernshausen, denn es ging sehr knapp zu. Das Spiel fand auf Grund der bevorstehenden Kirmes bereits schon am Dienstag statt. Breitungen kam gut in die Partie und in der 13. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Punkt. Max Peter ließ sich die Chance nicht entgehen und es stand 1:0 für Breitungen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und beide Teams waren offensiv sehr gefährlich. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff kassierte Breitungen nach einem abgefälschten Ball den Ausgleich, doch Yannis Michael Pfaff konnte einen Fehler des gegnerischen Abwehrspielers ausnutzen und die Kugel aus vollem Lauf in die Maschen knallen.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte Lars Müller in der 51. Spielminute eine Ecke von Max Peter verwerten und das 3:1 erzielen. Eigentlich wäre hier das Spiel entschieden gewesen, doch die Gastgeber aus Wernshausen zeigten eine gute Moral und wollten sich damit nicht abfinden. Breitungens Abwehr hatte gut zu tun. In der 59. Minute traf Wernshausen nach einem Freistoss und einer Ballverlängerung zum 3:2 Anschluss. In der 62. Minute hatte Breitungen die große Möglichkeit wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Marcel Willmann passte den Ball zu Noah Klinger, doch Noah schoss den Ball aus 3 Metern nur an die Querlatte. So wurde das Spiel hitziger und extrem spannend. Beide Teams schenkten sich nichts. Wernshausen drängte auf den Ausgleich und Niklas Teubert hatte alle Hände voll zu tun. Die Sturmreihen um Marcel Willmann blieben dennoch brandgefährlich. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung eines Wernshäuser Spielers in der Nachspielzeit. Der FSV Rot-Weiss Breitungen wünscht den Wernshäuser Spieler Pascal Fleischer eine schnellstmögliche Genesung und gute Besserung.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FC Schwallungen
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 1:4 (1:4)
 
📅 Datum Sonntag, 09.10.2022
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Peter (84. Hartleib), Willmann (87. Groß), Pfaff (73. Kleeberg), Kümpel, Klinger, Müller (C), Guenther

Ersatz

Groß, Hartleib, Kleeberg

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Schwallungen
Erbe, Kiessling, Ma. Pfannstiel, Schneider (C), M. Pfannstiel, Hartung (73. Carl), Motz, Engel, Jacob, Albrecht, Ley
Ersatz
Yasar, Stützer, Kirchner, Carl
 
👨‍💼 Trainer Schwallungen

Mike Linhart

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Willmann (24.), Guenther (51.)

 
🟡 Gelbe Karte Schwallungen

Albrecht (69.)

 

🥅 Tore

0:1 Klinger (4.)

1:1 Albrecht (14.)

1:2 Peter (22.)

1:3 Jacob (23./Eigentor)

1:4 Willmann (35.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Werrasportpark
Trakehner Weg
98590 Schwallungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 2 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
100
 
👮 Schiedsrichter
Chris Altmann
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Marco Tanner

Sören Paul

 
☁️ Wetter
Temperatur: 13 °C
bedeckt
Wind: schwacher Wind aus Süd (bis 11 km/h)
Regenrisiko: 50 %
 
📰 Spielbericht
Mangelnde Chancenverwertung verhindert höheres Ergebnis
 

Breitungen ging als Favorit in das Werratalderby gegen Schwallungen. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Noah Klinger die Führung. Yannis Michael Pfaff überlief auf der linken Seite die komplette Abwehr der Schwallunger und spielte im Anschluss den Ball auf Noah Klinger, der nur noch einschob. Im weiteren Spielverlauf ließ Breitungen einige Torchancen liegen und in der 14. Minute konnte Schwallungen aus gut 22 Metern den Ausgleich erzielen. Nur zwei Minuten später rettete Niklas Teubert seine Mannschaft vor einem Rückstand. Niklas wehrte einen Freistoß sensationell ab. Max Peter startete in der 22. Spielminute in einen Steilpass aus dem Mittelfeld und hob den Ball zum 2:1 ins Netz. Nur eine Minute später hatte Schwallungen Pech und traf ins eigene Netz. Breitungen hätte in der weiteren Folge den Sack bereits zu machen können, aber zwei gute Chancen von Marcel Willmann (26.) und Max Peter (29.) konnten nicht genutzt werden. Aber in der 35. Spielminute traf Marcel zum 4:1 durch einen satten Schuss aus gut 12 Metern. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Lars Müller aus der Nahdistanz.

 

Nach dem Seitenwechsel hatte Schwallungen zwei gute Möglichkeiten, aber auch hier war Niklas Teubert zur Stelle. Breitungen schaltete in der zweiten Halbzeit nicht nur einen Gang, sondern gleich mehrere Gänge zurück, aber über Konter blieb das Team von Besik Pridonashvili dennoch gefährlich. Yannis Michael Pfaff, Marcel Willmann, Noah Klinger und Lars Müller – sie alle hatten klare Torchancen, konnten sie aber nicht nutzen. Die mangelnde Chancenverwertung war in diesem Spiel das große Manko, sonst wäre das Ergebnis deutlich höher ausgefallen. Bis zum Spielende tat sich nicht mehr viel. Das Halbzeitergebnis war zugleich auch das Endergebnis.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SG SV Jüchsen 05
Ergebnis 0:6 (0:2)
 
📅 Datum Sonntag, 16.10.2022
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes (86. Groß), Lämmerhirt (88. Hartleib), Künzl, Guenther, Peter (74. Kleeberg), Müller (C), Reum (26. Pfaff), Willmann, Kümpel, Klinger

Ersatz

Groß, Pfaff, Kleeberg, Hartleib

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Jüchsen
Hoffmann, Rust, von der Weth, Hamm, Fickel, Grünert, Hermann (C), Panzner, Vollrath, Zwanzig, Müller
Ersatz
Hofmann, Hummel, Bartholomäus, Jobst, Gross
 
👨‍💼 Trainer SG Jüchsen

Martin Cudok

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

keine

 
🟡 Gelbe Karte SG Jüchsen

Fickel (40.)

 

🥅 Tore

0:1 Fickel (7.)

0:2 Grünert (36.)

0:3 Hermann (51.)

0:4 Grünert (67.)

0:5 Hermann (83.)

0:6 Hermann (86.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Friedenskampfbahn
Salzunger Straße
98597 Breitungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
120
 
👮 Schiedsrichter
Lars Klingschat
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Max Strzodka

Wilfried Kwiatkowski

 
☁️ Wetter
Temperatur: 18 °C
stark bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Süd (bis 11 km/h)
Regenrisiko: 45 %
 
📰 Spielbericht
Breitungen geht zuhause unter
 

Am heutigen Sonntag fand auf der Friedenskampfbahn das Topspiel Breitungen gegen die SG Jüchsen statt. Von Beginn an waren die Gäste aus dem Grabfeld deutlich überlegen. Die Mannschaft zeigte sich bissig und sehr zweikampfstark. Das sind Attribute die Breitungen heute gefehlt haben. Die Mannschaft von Besik Pridonashvili erwischte einen schlechten Start in die Parte. In der 7. Spielminute läuft Christian Fickel ungestört einmal quer durch den gesamten Strafraum der Breitunger und erzielte das 1:0. In der 13. Minute gab es einen Freistoß für Jüchsen. Gideon von der Weth trifft nur die Latte. Kurz darauf konnte Niklas Teubert eine Ecke klären. Das wäre das 2:0 gewesen. In der 22. Minute kam Jüchsen erneut zu einem Freistoß, aber Niklas Teubert klärte mit den Händen. Immer wieder brachte Jüchsen Breitungen in Bedrängnis und die Werrataler waren immer einen Schritt zu spät und kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte. In der 36. Spielminute reklamierte Jüchsen ein Handspiel und die Breitunger Spieler blieben einfach wie versteinert stehen, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der Folge erzielte Jüchsen durch Manfred Grünert sehenswert das nächste Tor. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand. Breitungen war völlig von der Rolle und mit keinerlei Ideen.

 

Nach dem Seitenwechsel dominierte Jüchsen weiter das Geschehen. In der 47. Spielminute hatte Sebastian Hamm die nächste große Möglichkeit. In der 52. Minute flog der Ball nach einer Ecke durch den Strafraum von Breitungen. Sebastian Hamm bringt den Ball wieder in den Strafraum und Andreas Hermann köpft den Ball sehr platziert zum 3:0 ins Netz. Bei Breitungen klappte weiterhin nichts. Selbst die Abschläge der Breitunger Hintermannschaft landeten bei Jüchsen, die dadurch die nächsten Angriffe starten konnten. Die einzige gute Breitunger Möglichkeit gab es in der 64. Spielminute durch Marcel Willmann. Sein kräftiger Schuss landetet allerdings beim Jüchsener Keeper, der bärenstark klären konnte. Noah Klingers Nachsetzen blieb ebenfalls ohne Erfolg. Drei Minuten später scheiterte zunächst Nico Zwanzig an Niklas Teubert, aber Nico eroberte sich den Ball zurück und legte ab auf Manfred Grünert, der nur noch zum 4:0 einschieben brauchte. In der 71. Minute Minute traf Julian Hummel den Pfosten. Die heimischen Zuschauer auf der Friedenskampfbahn waren mehr als nur bedient. In der 83. Minute steckte Julian Hummel den Ball auf den durchgelaufenen Andreas Hermann, der nur noch den Fuß hinhielt und das 5:0 erzielte. Breitungen schaute den Ball weiter hinterher und in der 86. Spielminute setzte Jüchsen noch einen oben drauf. Martin Müller startete über die linke Seite und passte den Ball auf Andreas Hermann, der das 6:0 erzielte. Hochverdient gewann Jüchsen die Partie und Breitungen enttäuschte auf ganzer Linie.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV 04 Viernau
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 2:1 (2:1)
 
📅 Datum Sonntag, 23.10.2022
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Messerschmidt, Künzl, Peter, Kleeberg (59. Pfaff), Kümpel, Klinger, K. Döhrer, Müller (C), Guenther

Ersatz

Hartleib, Pfaff

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Viernau
Weisheit, Jahn, Drexler, Brandt (86. Hoffmann), Stegmann, Arndt, Dittmar (C), Kicherer (73. Recknagel) , Schleicher, Funk, Wolf (70. Krause)
Ersatz
Ihling, Recknagel, Krause, Hoffmann, Wilke
 
👨‍💼 Trainer Viernau

Matthias Schmidt

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Klinger (37.), Guenther (45.), Messerschmidt (78.)

 
🟡 Gelbe Karte Viernau

Wolf (45.), Brandt (56.), Arndt (76.), Dittmar (80.)

 

🥅 Tore

0:1 Klinger (10.)

1:1 Dittmar (38.)

2:1 Arndt (41.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Viernau
Mühlgasse 55
98547 Viernau
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
98
 
👮 Schiedsrichter
Enrico Schmidt
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Jan-Phillip Bretschneider

Karl-Heinz Becker

 
☁️ Wetter
Temperatur: 15 °C
wechselnd bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Süd (bis 11 km/h)
Regenrisiko: 25 %
 
📰 Spielbericht

Guter Beginn reicht am Ende nicht aus

 

An diesem Sonntag musste Trainer Besik Pridonashvili auf einige Stammkräfte verzichten. Breitungen kam dennoch sehr gut in die Partie und Noah Klinger brachte die Mannschaft in der 10. Spielminute bereits mit 1:0 in Führung. Das war auch sehr gut für das Selbstbewusstsein. Max Peter brachte einen Freistoß an den langen Pfosten und Noah konnte sich gegen seinen Gegenspieler behaupten. Die Gastgeber aus Viernau zeigten sich aber nur sehr kurz beeindruckt und starteten im Anschluss einige Offensivattacken. Die Breitunger Abwehr stand zunächst sicher und hielt dem Offensivdrang von Viernau stand. In der 38. Minute konnte Viernau jedoch ausgleichen.

 

Nach einer Flanke von der rechten Seite kam der Ball halbhoch in den Strafraum und der Gegner erzielte im Fallen das 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff kassierte Breitungen noch einen zweiten Gegentreffer. Der gegnerische Spieler war der Breitunger Abwehr enteilt, umlief auch noch Niklas Teubert und zog aus spitzen Winkel ab.  Für den weiteren Spielverlauf war der Rückstand noch vor dem Pausenpfiff nicht gerade förderlich. Nach dem Seitenwechsel versuchte Breitungen vor allem über gute Freistoßsituationen zum Erfolg zu kommen, aber es wollte kein weiteres Tor gelingen. Die Zeit lief davon und Viernau brachte das knappe Ergebnis über die Zeit.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast FSV Floh-Seligenthal
Ergebnis 0:1 (0:1)
 
📅 Datum Samstag, 29.10.2022
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Messerschmidt, Künzl, Kleeberg (58. Hartleib), Peter, Müller (C), Reum (18. Pfaff), Willmann, Kümpel, Klinger

Ersatz

Pfaff, Hartleib, M. Asanov

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Floh-Seligenthal
Ullrich, Koch, Wirsig, Hellenbach, Müller (84. Sanchez), Simon, Leffler (92. Keßler), Mejia Sierra, Paul (C), Kaufmann, Möller (79. Jung)
Ersatz
Jung, Keßler, Sanchez, Hess
 
👨‍💼 Trainer Floh-Seligenthal

Alexander Müller

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Messerschmidt (33), Willmann (70.)

 
🟡 Gelbe Karte Floh-Seligenthal

Mejia Sierra (45.), Leffler (77.), Simon (92.)

 

🟡🔴 Gelb-Rote Karte Breitungen

Messerschmidt (73.)

 
🟡🔴 Gelb-Rote Karte Floh-Seligenthal

Mejia Sierra (73.)

 

🥅 Tore

0:1 Mejia Sierra (35.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Friedenskampfbahn
Salzunger Straße
98597 Breitungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
82
 
👮 Schiedsrichter
Alexander Fries
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Fritz Möller

Lucas Hartmann

 
☁️ Wetter
Temperatur: 19 °C
bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Süd (bis 15 km/h)
Regenrisiko: 15 %
 
📰 Spielbericht
Breitungen muss sich erneut geschlagen geben
 

Die Gäste reisten mit einer stark dezimierten Mannschaft an, die am Ende das Maximum herausholten. Die warmen Temperaturen und ein optimaler Rasen auf der Friedenskampfbahn sollten gute Voraussetzungen sein für ein tolles Fußballspiel, doch aus Breitunger Sicht war es wieder ein sehr gebrauchter Tag.

 
Gleich zu Beginn der Partie waren die dezimierten Gäste die tonangebende Mannschaft. Die erste Großchance gab es in der 5. Spielminute, doch Niklas Teubert hielt stark. Nur eine Minute später folgte die nächste Chance, aber der Ball ging kläglich über den Querbalken. In der 20. Minute hatte Floh-Seligenthal die nächste Chance durch einen Kopfball nach einer Ecke. Die Gäste waren deutlich näher dran an einem Tor als Breitungen. Erst in der 25. Spielminute hatte Breitungen die erste Möglichkeit durch Marcel Willmann. Nach einer Flanke unterläuft der Gegner den Ball und Marcel zog volley am kurzen Pfosten vorbei. In der 35. Minute setzte Breitungen nicht konsequent genug nach und das nutzte Floh-Seligenthal eiskalt zur Führung aus. Und wieder musste Breitungen einen Rückstand zu einem ungünstigen Zeitpunkt hinterherlaufen. In der 37. Spielminute konnte Niklas Teubert nach einem Freistoß der Gäste den Ball im letzten Moment über die Querlatte lenken. Kurz vor dem Pausenpfiff ließ nochmal Noah Klinger eine gute Chance ungenutzt, als der Gästekeeper den Ball abklatschen ließ.

 

Nach dem Seitenwechsel hatte Breitungen die erste Möglichkeit in der 50. Spielminute, allerdings lenkte der Gästekeeper den Breitunger Freistoß über die Querlatte. Ab der 68. Minute verflachte die Partie zusehends. Es gab viele Unterbrechungen durch kleinere Fouls und Nickligkeiten. Höhepunkt der hitzigen Phase waren zwei Gelb-Rote Karten. Breitungens Daniel Messerschmidt und ein Spieler der Gäste sahen wegen Haltens den Karton und mussten das Spielfeld verlassen. Kurz vor Ende der Partie hatte nochmal Noah Klinger per Freistoß die Chance, doch die Kopfballverlängerung von Jannik Kümpel konnte Noah mit einer Volleyabnahme nicht nutzen. Der Seligenthäler Keeper stellte seinen ganzen Körper in den Schuss und verhinderte den Gegentreffer. Am Ende gewann Floh-Seligenthal verdient mit 1:0 und Breitungen musste erneut eine Heimniederlage hinnehmen. Vom furiosen Ligastart ist momentan nichts mehr zu sehen. Abgesehen vom Erfolg gegen Schwallungen ist es bereits die vierte Niederlage im fünften Spiel.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SV 01 Empor Dreißigacker
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 2:5 (2:1)
 
📅 Datum Samstag, 05.11.2022
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Hartleib, Peter, Willmann, Kümpel, Klinger, K. Döhrer, Müller (C)

Ersatz

Volkmar, Weyhrauch

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Dreißigacker
Möhring, Neugebauer (62. Stumpf), Blümke, Bach (82. Rassmann), Heintz, Friedrich, Heimrich (C), Böhm, Kirchner, Baumgart (62. Seemann), Wilke
Ersatz
Weimann, Stumpf, Rassmann, Sauer, Seemann
 
👨‍💼 Trainer Dreißigacker

Sascha Kellner

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Künzl (66.), Müller (69.), Klinger (84.), Willmann (89.)

 
🟡 Gelbe Karte Dreißigacker

Böhm (33.), Blümke (90.)

 
🥅 Tore

0:1 Willmann (5.)

1:1 Heintz (14.)

2:1 Neugebauer (37.)

2:2 Willmann (48.)

2:3 Willmann (57./Elfmeter.)

2:4 Willmann (70.)

2:5 Willmann (90.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Drießigacker
Am Denkmal
98617 Meiningen-Dreißigacker
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
80
 
👮 Schiedsrichter
Mario Nedbal
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Mike Ettlinger

Conrad Six

 
☁️ Wetter
Temperatur: 10 °C
welchselnd bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Süd (bis 15 km/h)
Regenrisiko: 5 %
 
📰 Spielbericht

„Willi“ ballert Breitungen zum Kantersieg

 

Marcel Willmann erwischte heute einen perfekten Tag, denn er sorgte dafür, dass das Spiel gegen Dreißigacker eine klare Sache wurde. Bereits in der 6. Spielminute konnte Marcel einen Fehlpass der Gastgeber ausnutzen und das 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf war die Partie zunächst ausgeglichen. In der 14. Minute köpfte ein gegnerischer Spieler nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Ball ins Breitunger Tor. Danach war kurzzeitig Empor am Drücker und erspielte sich einige Torchancen. Eine davon wurde in der 39. Spielminute genutzt und Breitungen geriet in Rückstand. Kurz darauf war Niklas Teubert nach einem Freistoß blitzschnell zur Stelle und verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Danach pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte Breitungen seine Leistung steigern. Dies war auch von den Verantwortlichen im Vorfeld verlangt worden. Vier Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Marcel Willmann eine Unaufmerksamkeit, um den Ausgleichstreffer aus gut 30 Metern zu erzielen. Danach spielte Breitungen deutlich befreiter auf. Nach einer strittigen Situation zeigte der Schiedsrichter in der 57. Spielminute auf den Punkt und „Willi“ verwandelte souverän zur 3:2 Führung. 20 Minuten vor dem Ende nutzte „Willi“ einen langen Ball aus der eigenen Hälfte pfeilschnell zum 4:2. Empor Dreißigacker war sichtlich angeschlagen. Kurz vor dem Ende der Partie erzielte Marcel Willmann seinen fünften Treffer nach einem schnellen Konter über die linke Seite. Damit war sein lupenreiner Hattrick in der zweiten Halbzeit besiegelt.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SV Dietzhausen
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 1:0 (1:0)
 
📅 Datum Samstag, 26.11.2022
🕐 Anstoss 14:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Peter, Kleeberg, Pfaff, Kümpel, Klinger, Scholz (C), Guenther

Ersatz

Groß, Hartleib

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Dietzhausen
Hirsch, Beringer, Joost (C), Umlauft, Schüler, Keita (78. Richter), Teyral (92. Amthor), Kühnstein (88. Heiling), Langenhan (71. Nicolai), Schranz, Schilling
Ersatz
Heiling, Nicolai, Gerling, Amthor, Richter
 
👨‍💼 Trainer Dietzhausen

Sebastian Wendt

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Pfaff (59.)

 
🟡 Gelbe Karte Dietzhausen

keine

 
🥅 Tore

1:0 Umlauft (34.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Dietzhausen
Am Sportplatz
98530 Dietzhausen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
50
 
👮 Schiedsrichter
Matthias Postert
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Felix Weyh

Gerd Katzsch

 
☁️ Wetter
Temperatur: 4 °C
neblig trüb
Wind: mäßiger Wind aus Nord-West (bis 15 km/h)
Regenrisiko: 40 %
 
📰 Spielbericht

Viel zu harmlos

 

Der Rückrundenauftakt noch vor Weihnachten ging für den FSV Rot-Weiss Breitungen in die Hose. Im Hinspiel sah die Welt noch anders aus. Damals gewann Breitungen klar mit 6:1, doch am vergangenen und trüben Samstag blieb die Mannschaft eher blass. Toptorjäger Marcel Willmann fehlte in diesem Spiel durch eine Gelbsperre. In der ersten Halbzeit gab es nur einen einzigen Torschuss durch Yannis Michael Pfaff in der 28. Spielminute. Sein Flachschuss landete allerdings sicher in den Händen des gegnerischen Keepers. In der 34. Spielminute konnte Dietzhausen einen missglückten Abwehrversuch von Jannik Kümpel per Volleyschuss zum 1:0 vollstrecken. Bis dahin kam auch von den Gastgebern sehr wenig.

 

Auch nach dem Seitenwechsel waren beide Mannschaften bemüht Torchancen zu kreiieren. In der 60. Minute hatte Yannis Michael Pfaff das 1:1 auf dem Fuß, doch Yannis verpasste eine flache Hereingabe knapp. Ansonsten passierte auch in den zweiten 45 Minuten nichts Aufregendes. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 Erfolg für Dietzhausen.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SG SV Kaltensundheim
Ergebnis 1:2 (0:1)
 
📅 Datum Sonntag, 04.12.2022
🕐 Anstoss 14:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, Wackes (78. Hartleib), Lämmerhirt (62. Günther), Künzl, Peter, Willmann, Pfaff, Kümpel, Klinger, Scholz (C), Müller
Ersatz
Günther, Hartleib
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Kaltensundheim
Kaemmer, Salzmann (C), L. Werner, Bretschneider, König, Marschall, Wagner, M. Werner, Lotz, Kranz, Stärker
Ersatz
Scholl, Kletke, Flößner, Ueling
 
👨‍💼 Trainer SG Kaltensundheim
Marcel König
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

keine

 

🟡 Gelbe Karte SG Kaltensundheim
93. L. Werner
 
🥅 Tore

0:1 L. Werner (28.)

1:1 Willmann (55.)

1:2 Kranz (67.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten + 4 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
75
 
👮 Schiedsrichter
Jan Weltzien
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Philipp Wirth

Baran Demir

 
☁️ Wetter
Temperatur: 2 °C
stark bewölkt
Wind: leichter Wind aus Nord-West (bis 9 km/h)
Regenrisiko: 5 %
 
📰 Spielbericht

Erneute Heimniederlage

 

Unter widrigen Bedingungen startete am heutigen 2. Advent die Partie Breitungen gegen die SG Kaltensundheim. Die erste Möglichkeit der Partie hatten die Gäste durch Kevin Wagner, aber Breitungens Keeper Niklas Teubert war zu Stelle. In der 14. Spielminute sprintete Breitungens Top-Torjäger Marcel Willmann alleine Richtung gegnerisches Gehäuse, aber auch der Gästekeeper war blitzschnell zur Stelle und parierte die Situation. Nur drei Minuten später folgte die nächste Möglichkeit durch Marcel Willmann, aber auch diese führte nicht zum Torerfolg. In der 28. Spielminute verwandelte Luca Werner einen Eckball mustergültig zum 1:0 für die Gäste. Nach der Führung versuchten es die Gäste weiterhin über Konter und langen Bällen, aber Zählbares kam dabei nicht heraus.

 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 54. Spielminute bis die Zuschauer wieder eine gute Torchance zu sehen bekamen, allerdings für die Gäste. In der 56. Spielminute verfehlten die Gäste einen Rückpass und Marcel Willmann reagierte pfeilschnell und erzielte den Ausgleichstreffer für Breitungen. In der 69. Minute nutzten die Gäste erneut einen Kopfball, aber dieses Mal nach einem Freistoß. Kevin Kranz traf zum 2:1 aus Sicht der SG Kaltensundheim. Breitungen suchte seinen Erfolg über schnelle Vorstöße über die Außen, aber die entscheidenden Bälle blieben aus. In der 82. Spielminute prallten Marcel König und Dario Wackes im Strafraum mit den Köpfen zusammen und für den Breitunger ging es nicht weiter. Für ihn kam Nils Hartleib. In den letzten Minuten der Partie verstärkte Breitungen nochmal seine Offensivbemühungen und drängte mit aller Kraft auf den Ausgleich. Die Gäste aus der Rhön standen allerdings hinten kompakt und sicher. In der Nachspielzeit wurde Marcel Willmann an der Strafraumgrenze gefoult, aber der Freistoß blieb ohne Folgen. Kurz vor dem Abpfiff hatte Jannik Kümpel die letzte Chance für die Breitunger per Kopf, aber auch diese blieb ohne Wirkung. Am Ende setzten sich die Gäste knapp mit 2:1 durch und bescherten den Breitungern eine erneute Heimniederlage.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SG FSV Goldlauter
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 3:0 (1:0)
 
📅 Datum Sonntag, 19.03.2023
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Messerschmidt, Künzl, Lämmerhirt, Willmann, Pfaff (65. K. Döhrer), Kümpel, Klinger, Müller (C), Guenther
Ersatz
K. Döhrer
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Goldlauter
Geißenhöner, Brandt (68. Leipold), Tabor, S. Schmidt (C), Lieb (85. J. Schmidt), Exner, Kaiser (58. Paul), Wadasz, Fernholz, Herrmann, Schlegelmilch
Ersatz
Paul, Leipold, Plate, J. Schmidt, Eichhorn
 
👨‍💼 Trainer SG Goldlauter
Marc Wohlfahrt
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Pfaff (40.), Willmann (82.)

 

🟡 Gelbe Karte SG Goldlauter
keine
 
🥅 Tore

1:0 Lieb (31.)

2:0 Lieb (65.)

3:0 Exner (90.)

 
📍 Spielort

Kunstrasenplatz Haseltal

Windeweg

98527 Suhl

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 4 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
90
 
👮 Schiedsrichter

Lars Klingschat

 

👮 Schiedsrichter-Assistenten

Thomas Schwanethal

Holger Lautensack

 
☁️ Wetter
Temperatur: 9 °C
wechselnd bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Nord-West (bis 10 km/h)
Regenrisiko: 45 %
 
📰 Spielbericht
Kontereffektivität des Gegners besiegelte Auswärtsniederlage
 

Vor 105 Tagen bestritt der FSV Rot-Weiss Breitungen das letzte Pflichtspiel in der Kreisoberliga gegen die SG Kaltensundheim, doch die Winterpause ist vorbei und die aktuelle Saison geht weiter. Breitungen reiste mit akuten Personalsorgen nach Suhl zur SG Goldlauter. Daniel Messerschmidt von den Alten Herren musste gezwungenermaßen noch einmal die Fußballschuhe anziehen, um seiner Mannschaft zu helfen und auf der Bank nahm Karl Döhrer einsam Platz. Der Kunstrasenplatz in Suhl ist deutlich kleiner als die Friedenskampfbahn und Breitungen tat sich von Anfang auf dem Geläuf schwer. Lange Zeit konnte allerdings die Null gehalten werden, doch in der 31. Spielminute erzielten die Gastgeber das 1:0.

 

Der Gegner hatte in der Spitze plötzlich viel Platz und spitzelte den Ball vorbei an Niklas Teubert ins Netz. Breitungen konnte im gesamten Spielverlauf nur wenige zwingende Abschlüsse kreieren und die Zuspiele landeten oft beim Gegner. Dennoch war die Partie relativ ausgeglichen. Die beste Gelegenheit in der ersten Halbzeit für Breitungen hatte Yannis Michael Pfaff. Nach einem schnellen Angriffszug wurde der Ball in den Lauf von Yannis gespielt. Yannis spielte den Ball weiter zu Marcel Willmann, der mit der Pike noch an die Kugel herankam, aber der gegnerische Torwart hielt sehr stark. Der anschließende Nachschuss sprang am linken Pfosten vorbei.

 

Nach dem Seitenwechsel kam zunächst von beiden Teams nicht viel. In der 65. Minute verwertete die SG Goldlauter einen Konter zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf versuchte Breitungen noch einmal das Spiel vom Ergebnis her zu beeinflussen. Chancen gab es dazu auch, aber der Ball wollte nicht ins Tor der SG Goldlauter. Kurz vor dem Ende erzielten die Wopper erneut durch einen Konter das 3:0 und besiegelten die Niederlage für Breitungen.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast FC Steinbach-Hallenberg II
Ergebnis 6:0 (4:0)
 
📅 Datum Sonntag, 26.03.2023
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Peter (75. K. Döhrer), Willmann, Kümpel, Klinger (72. Pfaff), Scholz (C), Müller, Günther

Ersatz

Pfaff, K. Döhrer

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung St.-Hallenberg II
Bindriem, Nattermann, Mbye (62. Keller), Klee, Marr, Crisan, Heine, Graf, Herrmann, Bauroth (C), Volkmar (72. Hutterer)
Ersatz
Keller, Lüdke, Hutterer
 
👨‍💼 Trainer St.-Hallenberg II

Christoph Engelhardt

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Müller (22.)

 
🟡 Gelbe Karte St.-Hallenberg II

Volkmar (41.), Crisan (56.)

 

🥅 Tore

1:0 Willmann (21.)

2:0 Willmann (30.)

3:0 Müller (39.)

4:0 Klinger (42.)

5:0 Müller (80.)

6:0 Willmann (81.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer

40

 

👮 Schiedsrichter
Nico Schmidt
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Thomas Winter, Mirko Kerkau

 
☁️ Wetter

Temperatur: 9 °C

Regen

Wind: schwacher Wind aus West (bis 5 km/h)

Regenrisiko: 95 %

 
📰 Spielbericht

Breitungen meistert Pflichtaufgabe souverän

 

Am Sonntag, den 26.03.23 stand für die Breitunger Herren das erste Pflichtheimspiel nach der langen Winterpause gegen Steinbach-Hallenberg II auf dem Zettel. Vor der Kreisoberligapartie schüttete es wie aus Eimern und wenn man den Tabellenstand betrachtet, dann stand die Mannschaft schon etwas unter Druck. Daher sollte heute ein Heimsieg her. Breitungen begann auf rutschigem Geläuf druckvoll. In der 4. Spielminute hatte Breitungen durch Martin Günther bereits die erste richtig gute  Möglichkeit über die rechte Seite. Die ersten 15 Minuten gehörten klar der Breitunger Mannschaft. Danach kamen die Gäste aus Steinbach-Hallenberg zu zwei Chancen, aber die Breitunger Hintermannschaft hatte alles im Griff. In der 18. Spielminute trat Max Peter zum Freistoss an. Der Ball landete auf Noah Klinger, der mit einem satten Schuss den Steinbacher Keeper zu einer Glanzparade zwang. Nur drei Minuten später folgte die nächste Möglichkeit.

 

Lars Müller setzte zum Schuss aus spitzem Winkel an und den Abpraller konnte Marcel Willmann zum 1:0 verwerten. In der 30. Minute brachte Max Peter eine Ecke präzise und scharf in den Strafraum und Marcel „Willi“ Willmann stieg am höchsten auf und netzte mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0 ein. Sieben Minuten später kam Martin Günther frei zum Kopfball, doch Steinbach-Hallenberg klärte ebenfalls mit dem Kopf auf der Linie. Immer wieder kam Breitungen gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. In der 39. Minute setzte sich Noah Klinger auf der rechten Seite gekonnt durch und passte den Ball in den Strafraum. Dort stand Lars Müller frei und netzte zum 3:0 ein. Der Torhunger der Breitunger war noch nicht gestoppt. In der 42. Minute erzielte Noah Klinger nach einem sehenswerten Direktfreistoß das 4:0. Danach läutete der Schiedsrichter die Pause ein.

 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es einige Minuten bis Breitungen zu weiteren Möglichkeiten kam und Steinbach-Hallenberg II hatte auch in der zweiten Halbzeit nicht viele Glücksmomente. Während des Regenschauers verwaltete Breitungen zunächst das Ergebnis. In der 66. Spielminute kam Lars Müller mit dem Kopf an den Ball, doch die Kugel verfehlte nur knapp das Tor. Danach folgte eine Phase eifriger Wechsel. In den letzten 10 Minuten ließ der Regen wieder etwas nach und Breitungen erhöhte noch einmal den Druck. Lars Müller traf in der 80. Minute zum 5:0 und in der 81. Spielminute machte Marcel Willmann seinen Hattrick zum 6:0 Endstand perfekt. Damit war die Zielvorgabe für das Heimspiel für Breitungen erfüllt.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SV 1921 Walldorf
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 3:1 (2:0)
 
📅 Datum Samstag, 01.04.2023
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert (71. Rothe), D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl (46. Peter), Willmann, Pfaff, Kümpel, Klinger, Scholz (C), Müller (46. Reum), Günther

Ersatz

Peter, Reum, Rothe

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Walldorf
Keller, Fischer, Röhrig, Nothnagel, Kleffel (C)(31. Bräuning), Wozniza, Gleiche, L. Schmidt, Hadavi (66. Friedel), N. Schmidt, Göbel
Ersatz
Bräuning, Angrisani, Friedel
 
👨‍💼 Trainer Walldorf

Steven Abe

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Müller (40.), D. Wackes (91.)

 
🟡 Gelbe Karte Walldorf

Röhrig (43.), Bräuning (90.)

 

🥅 Tore

1:0 Fischer (21.)

2:0 L. Schmidt (35.)

3:0 Gleiche (77.)

3:1 Willmann (85.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Walldorf

Bahnhofstraße 2

98639 Walldorf

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer

70

👮 Schiedsrichter
Daniel Vollmann
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Lars Engelmann, Frank Stein

 
☁️ Wetter

Temperatur: 8 °C

Regen

Wind: schwacher Wind aus Nord (bis 5 km/h)

Regenrisiko: 95 %

 
📰 Spielbericht

Es wird Zeit, dass der Osterhase kommt

 

Im Laufe der Zeit hat sich der Wind gedreht. Im Hinspiel waren es noch ganz andere Voraussetzungen. Breitungen gewann sensationell mit 4:1 und war oben mit dabei. Doch nun sieht die Welt anders aus. Walldorf mischt oben mit und spielt eine Top-Saison. Der strömende Dauerregen vermieste so machen Zuschauer bereits vor dem Spiel gehörig die Laune. Die Gäste übernahmen sofort die Regie und setzten Breitungen unter Druck. Bis zur 21. Spielminute liefen sich die Gäste in der Breitunger Abwehr fest, doch dann musste Niklas Teubert nach einer Ecke und einer satten Direktabnahme hinter sich greifen. Zuvor hatte aber Yannis Michael Pfaff eine sehr gute Möglichkeit auf die Führung. Yannis kam über die linke Seite, aber weit und breit war kein Mitspieler zu sehen. In der 35. Spielminute trafen die Gastgeber zum 2:0. Niklas Teubert ließ nach einem Schuss den Ball abklatschen und der Gegner musste nur noch einschieben.

 

Nach dem Seitenwechsel machte Breitungen Druck und Walldorf war zunächst im Abwehrmodus. Der Rasen wurde aber durch den Dauerregen immer tiefer und schlechter sodass ein ordentliches Spiel kaum noch möglich war. In der 70. Minute gab es einen Schreckmoment. Niklas prallte nach dem Herauslaufen mit einem Gegenspieler zusammen und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Johannes Rothe und Martin Günther streifte sich das Torwarttrikot über. In der 77. Minute machte Walldorf mit dem 3:0 bereits den Sack zu. An Einsatz mangelte es Breitungen aber nicht. Yannis Michael Pfaff rannte wie ein Verrückter von der eigenen Hälfte über den halben Platz in Richtung gegnerisches Tor und passte auf Marcel Willmann, der einen Ehrentreffer per Volleyschuss für Breitungen erzielen konnte. Damit bleibt es wenigstens in der Torjägertabelle spannend.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SV Stahl Brotterode-Trusetal
Ergebnis 3:1 (1:0)
 
📅 Datum Sonntag, 16.04.2023
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Messerschmidt (91. Hartleib), Künzl, Peter, Wilmann (89. Rothe), Pfaff (80. Jul. Reum), Kümpel, Klinger, Scholz (C), Müller

Ersatz

Hartleib, Jul. Reum, Rothe

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Br.-Trusetal
Lesser, Meyer, Brenn, Rommel, Schmidt (46. Pastowski), Peter, Stapf (78. Kuhn), Vondracek, Gross, Lang (46. Heß), Storch (73. Krettek)
Ersatz
Kuhn, Heß, Hoßfeld, Krettek, Pastowski
 
👨‍💼 Trainer Br.-Trusetal

Nelke Arndt

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Peter (38.), Willmann (57.), Künzl (68.), Kümpel (73.)

 
🟡 Gelbe Karte Br.-Trusetal

Brenn (57.)

 

🥅 Tore

1:0 Willmann (21.)

2:0 Willmann (64.)

2:1 Rommel (69.)

3:1 Willmann (88.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer

120

👮 Schiedsrichter
Patrick Kohlhas
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Leon Schilling, Luca Sophie Krech

 
☁️ Wetter

Temperatur: 9 °C

bedeckt

Wind: schwacher Wind aus Nord-Ost (bis 9 km/h)

Regenrisiko: 87 %

 
📰 Spielbericht
Breitungen sollte man nicht abschreiben
 
Die Gäste aus der Wasserfallstadt kamen zunächst besser in die Partie mit den klareren Chancen. In der 1. Spielminute prüften die Gäste mit einem satten Schuss den Breitunger Keeper Niklas Teubert. Es folgte in der 4. Minute eine weitere Chance. In der 8. Minute lenkte Niklas Teubert einen Fernschuss über die Querlatte. Die erste gute Möglichkeit für Breitungen hatte der prächtig aufgelegte Jannik Kümpel, der später in der Abwehr für Furore sorgte, aber Florian Lesser war zur Stelle. In der 20. Spielminute narrte ein gegnerischer Spieler die Breitunger Abwehr, aber der Abschluss war zu harmlos. Die 21. Minute gehörte dem FSV Rot-Weiss Breitungen. Lars Müller drehte sich um den Gegenspieler herum und steckte auf Marcel Willmann durch. Breitungens Top-Torjäger vollendende blitzschnell flach ins lange Eck zur vielumjubelten 1:0 Führung. In der 32. Minute stand Niklas Teubert zweimal im Brennpunkt, als er einen Fernschuss zur Seite klatschen ließ, um dann mit dem ganzen Körper den Nachschuss vereitelte. Sieben Minuten später überlief Brotterode-Trusetal die Breitunger Innenverteidigung und schob den Ball am langen Pfosten vorbei. An Spannung mangelte es in diesem Spiel nicht. Bis zur Pause blieb es beim 1:0 für Breitungen.

 

Nach dem Seitenwechsel war Breitungen weiterhin präsent und auf Augenhöhe mit Brotterode-Trusetal. In der 59. Minute konnte Max Peter einen Befreiungsschlag landen und Marcel Willmann eilte auf und davon und scheiterte im allerletzten Moment an Florian Lessers Fußabwehr. In der 64. Spielminute brachte Niklas Teubert einen weiten Abschlag in die Hälfte von Brotterode-Trusetal und der Klärungsversuch mündete in einem Querschläger. Marcel Willmann nahm dieses Geschenk dankend an und vollendete gegen Florian Lesser zum 2:0. Fünf Minuten später konnte die Stahlelf den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Flanke bekam Breitungen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Gegner schaltete am schnellsten und schob die Kugel links unten ins Tor zum 2:1 ein. Im weiteren Spielverlauf folgten zwei gute Möglichkeiten von Brotterode-Trusetal, aber Niklas Teubert und vor allem Jannik Kümpel machten die Breitunger Abwehr zu einem fast unüberwindbaren Bollwerk. In der 75. Minute traf Lars Müller nach einem Doppelpass mit Yannis Michael Pfaff nur den Außenpfosten. Dem Titelaspirant aus der Wasserfallstadt lief die Zeit unaufhörlich davon, um Breitungen noch einmal gefährlich werden zu können. In der 80. Minute wurde ein Treffer von Marcel Willmann wegen Abseits aberkannt, aber in der 88. Minute sorgte „Willi“ mit seinem dritten Treffer für großen Jubel im weiten Rund der Friedenskampfbahn. Am Ende steht ein beeindruckender 3:1 Heimerfolg für den FSV Rot-Weiss Breitungen.

 

Dem SV Stahl Brotterode-Trusetal wünschen wir in den verbleibenden Spielen maximalen Erfolg im Titelrennen!

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SG SV 08 Thur. Str.-Helmershof
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 3:1 (1:0)
 
📅 Datum Samstag, 22.04.2023
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
A. Storch, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Peter, Willmann, Pfaff, Kümpel, Klinger, Scholz (C), Müller

Ersatz

Hartleib, Rothe

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Str.-Helmershof
Kermann, Hofmann (21. Rückemann), Pfannstiel, Marr, Rothamel (90. Simon), Schmal, Dellit, Chasseur (C)(77. Huhn), Schubert, Eck, Thorwarth (71. Hammer)
Ersatz
Ritzmann, Huhn, Rückemann, Simon, Hammer
 
👨‍💼 Trainer SG Str.-Helmershof

Heiko Stern

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Kümpel (80.), Künzl (87.)

 
🟡 Gelbe Karte SG Str.-Helmershof

Hammer (83.)

 

🥅 Tore

1:0 Künzl (5./Eigentor)

1:1 Klinger (52.)

2:1 Rothamel (75.)

3:1 Marr (89.)

 
📍 Spielort

Fr.-Ludwig-Jahn Sportstätte

Hofwiese

98593 Floh-Seligenthal

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer

90

👮 Schiedsrichter
Lars Klingschat
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Jan-Phillip Bretschneider, Markus Kirchner

 
☁️ Wetter

Temperatur: 15 °C

wechselnd bewölkt

Wind: schwacher Wind aus Nord-West (bis 15 km/h)

Regenrisiko: 25 %

 
📰 Spielbericht

Niederlage in der Struth

 

Heute Nachmittag reiste die erste Mannschaft von Besik Pridonashvili zum SV Struth-Helmershof. Die Gatgeber stehen im oberen Tabellendrittel und könnten theoretisch auch noch Meister werden. Breitungen konnte vor einer Woche einen starken 3:1 Heimsieg gegen den Titelaspiranten Brotterode-Trusetal feiern, doch am heutigen Spieltag sah das Ganze schon wieder anders aus. Mit Pech startete Breitungen in die Partie, denn Tom Künzl kam in der 4. Spielminute unglücklich an den Ball und erzielte das 1:0 für die Struth. Nur vier Minuten später knallte der Ball ans Breitunger Gehäuse nach einem Schuss aus 16 Metern. Die Struth war tonangebend und in der 22. Minute berührte der Ball erneut das Breitunger Aluminium und dieses Mal aus gut fünf Metern. Danach gab es bis zur Pause keine nennenswerten Torchancen.

 

Nach dem Seitenwechsel kam Breitungen gut aus der Kabine und zu einigen guten Torchancen. Noah Klinger nutzte eine davon zum 1:1 Ausgleichstreffer. Im weiteren Spielverlauf schaffte es Breitungen aber nicht das Tor zu verriegeln. In der 75. Minute fiel das 2:1 und das gab dem Gastgeber nochmal einen Auftrieb. Zehn Minuten vor dem Ende wurde die Partie hitziger und der Schiedsrichter zückte oft den gelben Karton. In der 89. Minute machte die Struth mit den 3:1 den Sack zu.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SV Wernshausen
Ergebnis 7:1 (2:0)
 
📅 Datum Sonntag, 30.04.2023
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen

Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Peter, Willmann, Pfaff (68. Reum), Kümpel, Klinger (80. Hartleib), Scholz (C), Müller (77. Rothe

Ersatz

Hartleib, Reum, Rothe

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Wernshausen
Häfner, Rahmoune, Hornickel (65. Kremmer), Rametsteiner, Ben Hmida, R. Reißig, Fleischer (C), Klingler, Altmann (50. Tischer), Weisheit, L. Reissig (78. Storch)
Ersatz

Herrmann, Kremmer, Tischer, Martin, Storch

 
👨‍💼 Trainer Wernshausen

Nelke Arndt

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Müller (47.), Pfaff (48.), Willmann (63.)

 
🟡 Gelbe Karte Wernshausen

Rahmoune (34.), Hornickel (60.)

 

🥅 Tore

1:0 Lämmerhirt (6.)

2:0 Peter (31.)

3:0 Pfaff (48.)

4:0 Willmann (76.)

5:0 Klinger (78.)

6:0 Klinger (80.)

6:1 Ben Hmida (85.)

7:1 Willmann (87.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer

220

 

👮 Schiedsrichter
Matthias Postert
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Rene Dreißigacker, Maik Jönsson

 
☁️ Wetter

Temperatur: 14 °C

wechselnd bewölkt

Wind: schwacher Wind aus Nord-Ost (bis 9 km/h)

Regenrisiko: 25 %

 
📰 Spielbericht
Kantersieg im Derby vor prächtiger Kulisse
 

Es war der Tanz in den Mai! Am Sonntagnachmittag kam es auf der Friedenskampfbahn zum heißen Derby gegen die Sportfreunde aus Wernshausen und das vor einer prächtigen und lautstarken Kulisse. Dieses Spiel war in der Vergangenheit immer mit einer gewissen Brisanz behaftet. Die Gäste stehen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und haben theoretisch noch die kleine Chance auf den Klassenerhalt, auch wenn das sehr schwer werden wird. Breitungen hingegen steht solide im Mittelfeld der Kreisoberliga und wollte das Maximum an Punkten herausholen. Wernshausen begann frech und munter, aber in der 6. Spielminute führte Marcel Willmann einen erfolgreichen Freistoß aus. Der weite Ball flog zielgenau in Richtung Wernshäuser Tor und der Gästekeeper konnte den Ball nicht festhalten. Marvin Lämmerhirt setzte schnell nach und erzielte das vielumjubelte 1:0 für Breitungen. In der 13. Spielminute kam Tom Künzl zu einer Flanke von der rechten Seite und Marcel Willmann kam mit dem Kopf an den Ball, aber dieses Mal war Wernshausens Torwart zur Stelle. In der 15. Spielminute gab es einen Freistoß für Wernshausen und in der Folge kam der Gegner zum Abschluss und Niklas Teubert klärte die Situation. In der 25. Minute kamen die Gäste zu einer erneuten Möglichkeit und zum Glück touchierte der Ball nur das Gebälk. Die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt ein fast ebenbürtiger Gegner. In der 31. Minute kam Marcel Willmann durch ein Foul im Strafraum zu Fall und Max Peter vollstreckte souverän vom Elfmeterpunkt zum 2:0. In der 39. Spielminute hatte Wernshausen die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Der gegnerische Spieler verfehlte nach einem Schuss das Tor nur um Zentimeter. Da war sie, die große Chance zum Anschluss.

 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten, dann setzte Yannis Michael Pfaff zum Sprint an. In gewohnter Manier rannte er wie der berühmte Road Runner auf der linken Seite über den gesamten Platz und vollstreckte auch noch souverän zum 3:0 für Breitungen. Im weiteren Spielverlauf mühte sich Wernshausen, aber die Breitunger Abwehr um Kapitän Daniel Scholz konnte die Angriffsbemühungen erfolgreich abwehren. Ab der 75. Spielminute ging es dann fast ausschließlich nur noch in eine Richtung. In der 76. Minute schaltete Breitungen nach einem Angriff der Wernshäuser blitzschnell um. Marcel Willmann behauptete den Ball auf der Höhe des Mittelkreises, enteilte den Gegenspielern und netzte im Anschluss zum 4:0 ein. In der 78. und 80. Spielminute folgten die Klinger-Festspiele. Noah Klinger spielte fast die gesamte gegnerische Abwehr aus und schlenzte die Kugel mustergültig ins rechte obere Toreck. Das war ein sensationelles Tor. Im direkten Anschluss zeigte er erneut sein fußballerisches Können und netzte zum zwischenzeitlichen 6:0 ein. Für Wernshausen blieb in den Schlussminuten nur noch der Ehrentreffer in der 85. Minute. Breitungens Top-Torjäger hat noch die Torjägerkanone im Blick und „Willi“ wollte auch nochmal zuschlagen. Das gelang ihm auch. Ein gut platzierter Freistoß führte in der 87. Spielminute zum 7:1 Endstand.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast FC Schwallungen
Ergebnis 2:0 (0:0)
 
📅 Datum Sonntag, 07.05.2023
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Kleeberg, Willmann, Kümpel, Klinger (76. Rothe), Scholz (C), Döhrer, Günther (82. Hartleib)

Ersatz

Hartleib, Storch, Reum, Rothe

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Schwallungen
Erbe (46. Yasar), Reinisch, Kiessling, Schneider (C), Lehmann, Günther, Hartung (78. Schroeder), Rommel (57. Rommel), Motz, Albrecht, Ley
Ersatz
Wörfel, Schroeder, Yasar
 
👨‍💼 Trainer Schwallungen

Florian Rassbach

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

keine

 
🟡 Gelbe Karte Schwallungen

keine

 

🥅 Tore

1:0 Willmann (60./Elfmeter)

2:0 Willmann (71.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
 
Zuschauer

119

 

👮 Schiedsrichter
Max Storch
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Christain Möller

Colin Joel Reißig

 
☁️ Wetter

Temperatur: 16 °C

wechselnd bewölkt

Wind: schwacher Wind aus Ost (bis 16 km/h)

Regenrisiko: 5 %

 
📰 Spielbericht
Breitungen mit 2:0 Pflichtsieg
 

Innerhalb von einer Woche fand erneut ein stark besuchtes Werratal-Derby auf der Friedenskampfbahn statt. Nach dem Spiel gegen SV Wernshausen war heute die Mannschaft vom FC Schwallungen zu Gast, die in der Tabelle auf dem vorletzten Platz stehen. Ganz so einfach wie gegen Wernshausen war es allerdings heute nicht. In den ersten 15 Spielminuten wurde auf dem Rasen auf engstem Raum um jeden Ball gerungen und das Spiel war recht ausgeglichen. In der 16. Minute hatte Breitungen die erste Möglichkeit. Martin Günther passte den Ball zu Noah Klinger. Noah sah, dass der gegnerische Torwart zu weit vor dem Kasten stand und zog aus gut 30 Metern ab. Die Kugel verfehlte nur haarscharf das obere Dreiangel. In der 23. Spielminute hatte Schwallungen eine gute Chance, aber die Breitunger Abwehr klärte die Situation zur Ecke. In der 37. Minute kam Niklas Kleeberg vor dem Tor frei zum Abschluss, doch sein Flachschuss parierte der Schwallunger Keeper sensationell mit dem Fuß. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Marcel Willmann die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Nach einem Pass von Noah Klinger nahm der Toptorjäger von Breitungen den Ball sehenswert mit. Der Ball musste eigentlich nur noch am gegnerischen Torwart vorbeilegt werden, aber Marcel scheiterte. Das wäre die Führung gewesen.

 

Nach dem Seitenwechsel passierte die ersten 15 Minute nichts Aufregendes, dann aber holte der eingewechselte Schwallunger Ersatztorwart den Breitunger Noah Klinger von den Beinen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Marcel Willmann, der noch um die Torjägerkrone kämpft, netzte zum 1:0 ein. In der 66. Minute wäre beinahe schon der Ausgleich gefallen. Florian Motz prüfte Niklas Teubert, der mit einer eindrucksvollen Fußabwehr den Ball hielt. Nur zwei Minuten später hatte Karl Döhrer das 2:0 auf dem Fuß. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie sehr spannend. In der 71. Minute spekulierte die Schwallunger Abwehr auf Abseits und blieb einfach stehen. Die Breitunger Spitzen reagierten pfeilschnell und liefen auf das gegnerische Gehäuse zu. Noah Klinger passte den Ball von der rechten Seite in die Mitte zu Marcel Willmann, der nur noch einschieben musste. In den verbleibenden Spielminuten hatte Breitungen die Partie im Griff. Kurz vor dem Ende schoss Tom Künzl aus gut 20 Metern den Ball wuchtig auf das Tor, aber die Kugel verfehlte das Schwallunger Gehäuse nur knapp. Direkt im Anschluss brachte Marcel Willmann einen scharfen Ball von der rechten Seite auf Niklas Kleeberg, der am langen Pfosten allerdings einen halben Schritt zu spät kam. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim SG SV Jüchsen 05
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 2:1 (0:0)
 
📅 Datum Sonntag, 14.05.2023
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl (85. Rothe), Peter, Willmann, Pfaff (62. Kleeberg), Kümpel, Klinger, Scholz (C), Günther (67. Reum)

Ersatz

Kleeberg, Reum, Rothe

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Jüchsen
Krauß, Rust, von der Weth, Bussemer (C)(54. Panzner), Fickel, Hom (59. Hamm), Vollrath, Zwanzig (77. Barholomäus), Göpfert, Peschel, Müller (70. Gorlt)
Ersatz
Hamm, Bartholomäus, Gorlt, Panzner, Gross
 
👨‍💼 Trainer SG Jüchsen

Mike Bessler

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

keine

 
🟡 Gelbe Karte SG Jüchsen

keine

 

🥅 Tore

1:0 Vollrath (56.)

2:0 Peschel (91.)

2:1 Willmann (93./Elfmeter)

 
📍 Spielort

Sportplatz Jüchsen

Queckgasse

98631 Jüchsen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer

140

👮 Schiedsrichter
Jan Weltzien
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Steffen Kamps, David Beyer

 
☁️ Wetter

Temperatur: 13 °C

wechselhaft

Wind: schwacher Wind aus West (bis 8 km/h)

Regenrisiko: 20 %

 
📰 Spielbericht
Erste verliert knapp in Jüchsen
 

Die Mannschaft von Besik Pridonashvili wollte heute die Schmach aus dem Hinspiel wettmachen. Damals verlor man zuhause klar mit 0:6 und hatte keinerlei Chancen. Doch dieses Mal lief es besser, aber nur vom Ergebnis her. Die erste Halbzeit startete ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten so gut wie kaum eine echte Torchance. Keine der beiden Mannschaften forderte den Gegner ernsthaft heraus, hier ein Tor erzielen zu wollen. Das Hauptgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab und über die Außen kam so gut wie gar nichts. Breitungen und auch die Gastgeber konnten sich nicht durchsetzen und so blieb es nach den ersten 45 Minuten beim 0:0.

 

Auch nach dem Seitenwechsel ging es so weiter bis zur 55. Minute. Nach einer sehenswerten Einzelaktion ging Jüchsen mit 1:0 in Führung. Niklas Teubert wurde beim Schuss des Gegners auch noch getunnelt. Danach wendete sich das Blatt und die Gastgeber übernahmen das Zepter. Breitungen blieb weiterhin sehr blass. Jüchsen versuchte es im weiteren Spielverlauf über die Außen, allerdings stand Breitungens Abwehr bisher gut. In der 68. und 69. Spielminute folgten zwei weitere gute Jüchsener Möglichkeiten, aber Niklas Teubert war zur Stelle. Bis zur 82. Spielminute folgten noch weitere haarscharfe Torchancen von Jüchsen. In den Schlussminuten wurde es jedoch noch einmal richtig turbulent. In der 92. Minute erhöhte Jüchsen auf 2:0 und kurz vor dem Abpfiff konnte Breitungen durch einen Elfmeter wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen. Marcel Willmann traf vom Punkt und bleibt damit in der Torjägertabelle oben dran.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast FSV 04 Viernau
Ergebnis 2:0 (0:0)
 
📅 Datum Sonntag, 21.05.2023
🕐 Anstoss 15:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes (82. Rothe), Lämmerhirt, Peter, Kleeberg (85. Hartleib), Willmann, Pfaff, Kümpel, Klinger, Scholz (C), Müller

Ersatz

Hartleib, Rothe

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Viernau
Weisheit, Jahn, Drexler, Stegmann, Arndt (C), Strucka, Schleicher, Holland-Nell, Ihling, Funk, Wilke (70. Hoffmann)
Ersatz
Hoffmann, Wolf
 
👨‍💼 Trainer Viernau

Matthias Schmidt

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

D. Wackes (70.)

 
🟡 Gelbe Karte Viernau

Strucka (38.)

 

🥅 Tore

1:0 Klinger (56.)

2:0 Willmann (73.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer

80

 

👮 Schiedsrichter
Sebastian Blasse
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Julian Göpfert, Uwe Coccejus

 
☁️ Wetter

Temperatur: 26 °C

stark bewölkt

Wind: schwacher Wind aus Ost (bis 13 km/h)

Regenrisiko: 15 %

 
📰 Spielbericht
Breitungen schlägt Viernau mit 2:0
 

In den ersten Minuten der Partie tasteten sich beide Teams ab ohne eine nennenswerte Torchance zu verbuchen. Die erste große Möglichkeit hatten die Hausherren in der 12. Spielminute durch Marcel Willmann, aber Viernau klärt für den bereits geschlagenen Torwart auf der Torlinie per Kopf. Zuvor hatte bereits Yannis Michael Pfaff die Einschussmöglichkeit, aber sein Schuss wurde geblockt. Sieben Minuten später kamen die Gäste mit dem Fuß an den Ball. Aus gut 20 Metern traf die Kugel nach einer herrlichen Bogenlampe die Querlatte des Breitunger Gehäuses. In der 30. Spielminute startete Breitungen einen konstruktiven Angriff über Lars Müller über die rechte Seite. Lars setzte sich gegen zwei Viernauer Gegenspieler durch und Marcel Willmann kam zum ersten Schuss, den der gegnerische Keeper noch gut parieren konnte. Beim zweiten Schuss stand Marcel Willmann allerdings im Abseits. Nur zwei Minuten später folgte die nächste Möglichkeit, doch Viernaus Keeper parierte den Gewaltschuss von Marcel Willmann mit einer Glanzparade zur Ecke. In der 41. Minute ging ein Gegenspieler ins 1:1 mit Niklas Teubert, doch Breitungens Keeper behielt die Oberhand.

 

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren zunehmend das Zepter über die Partie. Nach einer herrlichen Kombination zwischen Lars Müller und Max Peter steckte Letzterer auf Marcel Willmann durch, aber der Ball flog über die Querlatte. In der 56. Minute konnte Breitungen im Mittelfeld den Ball pfeilschnell erobern und Noah Klinger nutzte den Geschwindigkeitsvorteil, um die Viernauer Abwehr inklusive Torwart zu überlaufen und zum 1:0 einzuschieben. In der 71. Spielminute bekam Viernau einen Freistoß zugesprochen. Niklas Teubert und Dario Wackes klärten mit vereinten Kräften den Ball aus dem Strafraumgewühl. Zwei Minuten später brachte Noah Klinger nach einer Ecke den Ball scharf in den Strafraum und Marcel Willmann netzte per Kopf zum 2:0 ein. Viernau blieb oft beim Ballverlust stehen und eröffnete so den Breitungern gute Angriffszüge. Bis zum Abpfiff blieb es bei diesem Spielstand und die Hausherren ergatterten am Ende verdient drei Punkte.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Floh-Seligenthal
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 2:2 (1:1)
 
📅 Datum Sonntag, 04.06.2023
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl, Peter, Willmann, Pfaff (73. Rothe), Kümpel, Klinger, Scholz (C), Gattinger

Ersatz

A. Storch, Volkmar, Rothe

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Floh-Seligenthal
Castaneda Davila, Mejia Sierra, Wirsig, Kapica, Keßler, Hellenbach, Simon, Möller (68. Halacka), Nöthlich, Paul (C), Ulsperger
Ersatz
Henkel, Weckop, Breitenstein, Halacka
 
👨‍💼 Trainer Floh-Seligenthal

Alexander Müller

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Pfaff (69.)

 
🟡 Gelbe Karte Floh-Seligenthal

keine

 

🥅 Tore

0:1 Willmann (25.)

1:1 Ulsperger (40.)

1:2 Klinger (62.)

2:2 Mejia Sierra (67.)

 
📍 Spielort

Kunstrasenplatz Seligenthal

Am Sportplatz

98593 Floh-Seligenthal

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer

58

 

👮 Schiedsrichter
Matthias Postert
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Felix Weyh, Lukas Riechen

 
☁️ Wetter

Temperatur: 12 °C

stark bewölkt

Wind: mäßiger Wind aus Nord (bis 25 km/h)

Regenrisiko: 20 %

 
📰 Spielbericht

Dieses Mal lief es besser in Seligenthal

 

Gegen Floh-Seligenthal tat sich das Team von Besik Pridonashvili immer sehr schwer, doch dieses Mal lief es deutlich besser. Bei herrlichem Sommerwetter standen an der Seitenauslinie Wassereimer zur Abkühlung bereit, aber hitzig wurde die Partie jedoch nicht. In einer munteren Begegnung spielten beide Teams zunächst ohne viel Druck. Die erste Mögichkeit hatte Noah Klinger nach 5 Minuten auf dem Fuß, allerdings ohne Torerfolg. In der 18. Spielminute konnte der erste Treffer bejubelt werden. Tom Künzl und Noah Klinger kombinierten über die rechte Seite und setzten Marcel Willmann in Szene, der aber die Kugel verfehlte. In der 25. Minute stand er dann goldrichtig und netzte zum 1:0 ein. Danach gingen beide Teams offensiver zu Werke. 5 Minuten vor der Pause gelang den Gastgebern nach einem hohen Pass der Ausgleich.

 

Auch im zweiten Durchgang setzten beide Teams Offensivakzente. In der 58. Minute traf Floh-Seligenthal nur die Querlatte und Breitungen hatte mächtig Glück. In der 62. Spielminute kam Noah Klinger über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber und erzielte selbst das 2:1. Die Führung hielt nicht lange, denn bereits in der 67. Minute konnte Floh-Seligenthal erneut ausgleichen. Vorausgegangen war ein weiter Abschlag des Keepers der Gastgeber und einige Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft von Breitungen. Nur zwei Minuten später folgte eine herrliche Direktabnahme von Tom Künzl nach Vorarbeit von Marcel Willmann, aber es blieb bis zum Schluss beim 2:2 Unentschieden.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SV 01 Empor Dreißigacker
Ergebnis 2:1 (1:0)
 
📅 Datum Samstag, 10.06.2023
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt, Künzl (46. Reum), Peter (90. Rothe), Willmann, Pfaff (80. Klinzing), Kümpel, Klinger, Scholz (C), Müller

Ersatz

Reum, Rothe, Klinzing

 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Dreißigacker
Heß, Seemann (46. Stumpf), Bach, Heintz, Friedrich (79. Renner), Kirchner (85. Rassmann), Hofmann, Baumgart (75. Forch), Wintzer, Hopf, Wilke
Ersatz
Renner, Forch, Stumpf, Rassmann, Vollrath
 
👨‍💼 Trainer Dreißigacker

Sascha Kellner

 
🟡 Gelbe Karte Breitungen

Willmann (10.), Müller (41.), D. Wackes (60.)

 
🟡 Gelbe Karte Dreißigacker

keine

 

🥅 Tore

1:0 Klinger (45.)

2:0 Ju. Reum (53.)

2:1 Renner (80.)

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 2 Minuten Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer

70

 

👮 Schiedsrichter
Tassilo Stoll
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Mirko Kerkau, Torsten Stanik

 
☁️ Wetter

Temperatur: 28 °C

sonnig

Wind: schwacher Wind aus Ost (bis 9 km/h)

Regenrisiko: 16 %

 
📰 Spielbericht
Breitungen mit 2:1 Erfolg im letzten Saisonspiel
 

So schnell geht es! Die Saison 2022/2023 ist Geschichte und Breitungen schloss das Fußballjahr mit dem besten Ergebniss der letzten 9 Jahre ab. Im letzten Spiel der Saison empfing Breitungen die Mannschaft aus Dreißigacker. Für Marcel Willmann ging es im letzten Spiel noch um die Torjägerkanone, aber Konkurrent Tino Gleiche von Walldorf setzte sich am Ende durch. Die Gäste aus Dreißigacker kamen bei hochsommerlichen Temperaturen zunächst deutlich besser in die Partie. Bereits in der 3. und 4. Spielminute kamen sie zu guten Einschussmöglichkeiten. Erst war es Peter Hopf, der sein Glück suchte und danach prüfte Vincent Kirchner per Direktabnahme den Breitunger Keeper Niklas Teubert, der aber bärenstark hielt. In der 11. Minute folgte die nächste Chance für Dreißigacker. Mehrfach musste in höchster Not der Ball aus der Gefahrenzone geklärt werden. Breitungens Abwehr agierte sehr nervös. Erst in der 16. Minute konnte auch Breitungen mal eine Chance generieren. Max Peter schickte Marcel Willmann in die Tiefe, doch Willmann`s Schuss aus der Drehung ging am kurzen Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später folgte die nächste Möglichkeit für Breitungens Toptorjäger. Danach gab es bis zur 36. Minute keine nennenswerten Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff erkämpfte sich jedoch Noah Klinger am 16er den Ball, startete sofort durch und schob den Ball ins lange Eck zum 1:0.

 

Nach dem Seitenwechsel traf Julian Reum in der 54. Minute per Abstauber zum 2:0. Vorausgegangen war ein schneller Flankenlauf von Yannis Michael Pfaff, der eine herrliche Flanke ins Zentrum brachte. Die Gäste bekamen anschließend den Ball nicht aus der Gefahrenzone und in der Folge fiel das zweite Tor für Breitungen. Im weiteren Spielverlauf verflachte die Partie deutlich. Ab der 70. Spielminute folgte eine Wechsel-Serie und so tickte die Zeit unaufhörlich dem Ende entgegen. In der 80. Minute erzielte Nico Renner noch den Ehrentreffer für Dreißigacker. Am Ende steht ein 2:1 Erfolg, der den Breitungern den 6. Platz in der Kreisoberliga bescherte. Das ist ein sehr gutes Ergebnis, auf dem sich in Zukunft aufbauen lässt. Die Gäste aus Dreißigacker bleiben in der Kreisoberliga. Mit Noah Klinger und Niklas Teubert (beide Barchfeld) verlassen zwei Leistungsträger den Breitunger Fussball. Kapitän und Leistungsträger Daniel Scholz beendete seine Karriere, allerdings konnte Breitungen bereits gleichwertigen Ersatz auf allen Positionen verpflichten. Daniel wird dem Verein in anderer Position treu bleiben.

 

Von: Matthias Reinhardt

Tabelle

1. Walldorf | 89:39 | 61
2. Brotterode-Trusetal | 66:28 | 59
3. SG Jüchsen I | 86:37 | 49
4. Viernau | 54:39 | 42
5. SG Str.-Helmershof | 60:47 | 41
6. Breitungen | 59:44 | 40
7. Floh-Seligenthal | 56:50 | 39
8. Dietzhausen | 51:54 | 37
9. SG Goldlauter | 64:61 | 34
10. St.-Hallenberg II | 33:73 | 31
11. SG Kaltensundheim | 34:51 | 29
12. Dreißigacker | 35:56 | 28
13. Schwallungen | 27:77 | 15
14. Wernshausen | 37:95 | 13

Ligapokal

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast FSV Floh-Seligenthal
Ergebnis 4:6 n.E. (3:3)
 
📅 Datum Sonntag, 14.08.2022
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes (79. Gattinger), K. Döhrer, Lämmerhirt, Peter, Kleeberg (59. Guenther), Ju. Reum, Willmann, Pfaff (84. Faber), Klinger, Scholz (C)
Ersatz
Guenther, Faber, Gattinger
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Floh-Seligenthal
Davila, Wirsig, Stengel, Dellit, Kämpfer (90. Winges), Seruneit (84. Hengmith), Koch, Paul (C), Sierra, Kröpsch (55. Heuse), Glock
Ersatz
Winges, Heuse, Hengmith
 
👨‍💼 Trainer Floh-Seligenthal
Thomas Offerle
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
D. Wackes (62.), Ju. Reum (65.)
 
🟡 Gelbe Karte Floh-Seligenthal
Paul (17.), Wirsig (35.), Sierra (85.)
 
🥅 Tore

0:1 Glock (14.)

1:1 Peter (33.)

1:2 Glock (47.)

1:3 Teubert (73.)

2:3 Willmann (84.)

3:3 Peter (90.)

 

🥅 Tore Elfmeterschießen

3:4 Stengel

4:4 Scholz

4:5 Dellit

4:6 Sierra

 
📍 Spielort

Sportplatz Friedenskampfbahn

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten + 1 Minute Nachspielzeit
2. Halbzeit: 45 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit
 
Zuschauer
110
 
👮 Schiedsrichter
Bernd Hofmann
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten

Mirko Kerkau

Holger Lautensack

 
☁️ Wetter
Temperatur: 23 °C
leicht bewölkt
Wind: schwacher Wind aus Süd-West (bis 10 km/h)
Regenrisiko: 25 %
 
📰 Spielbericht

Gäste haben im Pokalkrimi die besseren Nerven

 

Am vergangenen Sonntag fand die erste Runde des Ligapokals statt und wieder musste Breitungen bereits in der ersten Runde die Segel streichen. Die Gäste aus Floh-Seligenthal kamen besser in die Partie und erzielten in der 14. Spielminute das 1:0. Vor allem in den Zweikämpfen hatte Breitungen in den ersten 25 Spielminuten oft das Nachsehen. Vor allem in der 12. und 31. Minute hatte Breitungen großes Glück, denn die Gäste trafen nur den Pfosten. In der 33. Minute wurde Marcel Willmann im 16er von den Beinen geholt und den anschließenden Elfmeter verwandelte Kapitän Daniel Scholz souverän zum 1:1.

 

Nach dem Seitenwechsel ging Floh-Seligenthal per Kopfball allerdings wieder mit 2:1 in Führung. Beim dritten Gegentreffer sah Niklas Teubert sehr unglücklich aus. Einen Flankenball beförderte Niklas in der 73. Spielminute ins eigene Tor. Breitungen stand zu diesem Zeitpunkt mit dem Rücken zur Wand, doch die Mannschaft von Besik Pridonashvili bewies eine tolle Moral. Marcel Willmann nutzte in der 84. Spielminute eine Ecke von Max Peter zum 2:3 Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit zeigte der Unparteiische auf den Punkt und entschied auf Strafstoß für Breitungen, den Max Peter souverän verwandelte.

 

In der anschließenden Verlängerung blieb es weiter spannend mit zwei Großchancen auf beiden Seiten. Marcel Willmann hatte in der 115. Spielminute die beste Gelegenheit, doch der Gästespieler klärte vor der Torlinie. Ein Elfmeterschießen war die logische Schlussfolgerung, bei dem die Gäste die besseren Nerven besaßen. Nur Daniel Scholz konnte beim Stechen den Ball im Tor versenken. Noah Klinger scheiterte am Gästekeeper und Marcel Willmann schoss weit über das Tor. Julian Reum setzte die Kugel nur an den Pfosten, während die Spieler der Gäste ihre Bälle verwandelten. Damit war das Aus in der ersten Runde besiegelt.

 

Von: Matthias Reinhardt

Statistik (Liga+Pokal)

Gesamt: 27.588

1. Noah Klinger: 2.431
2. Dario Wackes: 2.373
3. Niklas Teubert: 2.300
4. Marcel Willmann: 2.297
5. Max Peter: 2.231
6. Tom Künzl: 2.073
7. Marvin Lämmerhirt: 2.067
8. Yannis-Michael Pfaff: 1.835
9. Lars Müller: 1.800
10. Jannik Kümpel: 1.772
11. Daniel Scholz: 1.765
12. Martin Günther: 1.348
13. Karl Döhrer: 968
14. Niklas Kleeberg: 643
15. Julian Reum: 601
16. Daniel Messerschmidt: 374
17. Nils Hartleib: 193
18. Jonas Gattinger: 155
19. Johannes Rothe: 99
20. Andre Storch: 94
21. Jonas Küllmer: 91
22. Nick Faber: 38
23. Lucas Klinzing: 14
24. Marc Sommer: 11
25. Lorenz Groß: 11
26. Rohulla Rezwani: 4

Gesamt: 61

1. Marcel Willmann: 31 🥈
2. Noah Klinger 15
3. Max Peter 6
4. Lars Müller 3
5. Yannis-Michael Pfaff 2
6. Niklas Teubert 1
6. Marvin Lämmerhirt 1
6. Julian Reum 1
6. Rohulla Rezwani 1

Gesamt: 58

Nils Hartleib: 9 | 0
Johannes Rothe: 8 | 0
Julian Reum: 7 | 5
Niklas Kleeberg: 7 | 4
Jonas Gattinger: 6 | 0
Yannis-Michael Pfaff: 4 | 13
Nick Faber: 4 | 0
Martin Günther: 3 | 3
Karl Döhrer: 2 | 0
Lorenz Groß: 2 | 0
Dario Wackes: 1 | 5
Jannik Kümpel: 1 | 0
Max Peter: 1 | 4
Marc Sommer: 1 | 0
Rohulla Rezwani: 1 | 0
Lucas Klinzing: 1 | 0
Niklas Teubert: 0 | 1
Marvin Lämmerhirt: 0 | 4
Tom Künzl: 0 | 5
Marcel Willmann: 0 | 4
Noah Klinger: 0 | 7
Lars Müller: 0 | 2
Daniel Messerschmidt: 0 | 1

Gesamt: 42

1. Marcel Willmann: 8
1. Yannis-Michael Pfaff: 5
1. Lars Müller: 5
1. Dario Wackes: 4
1. Jannik Kümpel: 3
1. Martin Günther: 3
1. Julian Reum: 3
1. Tom Künzl: 2
1. Noah Klinger: 2
1. Max Peter: 2
1. Daniel Messerschmidt: 2
1. Niklas Teubert: 1
1. Daniel Scholz: 1
1. Karl Döhrer: 1

Gesamt: 2

1. Daniel Messerschmidt: 1
1. Karl Döhrer: 1

Testspiele

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SG Oberzell-Züntersbach
Ergebnis 0:13 (0:7)
 
📅 Datum Freitag, 08.07.2022
🕐 Anstoss 18:30 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Künzl, Peter, Fuchs, Teymoori, Willmann, Pfaff, Rezwani, Scholz (C), Gattinger
Ersatz
Baier, Küllmer, Schleifenheimer
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Oberzell-Züntersbach
Kohlhepp, Foeller, Kraft, Langner, J. Ankert, Loeffelt, S. Ankert, V. Ankert, Heil (C), Lotz, Jaeckel
Ersatz
R. Dorn, Zeier, Kuehlthau, M. Dorn, J. Dorn, Schlegel, Kretz
 
👨‍💼 Trainer SG Oberzell-Züntersbach
Rodoljub Gajic
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte SG Oberzell-Züntersbach
keine
 
🥅 Tore

0:1 V. Ankert (1.)

0:2 J. Ankert (13.)

0:3 J. Ankert (18.)

0:4 J. Ankert (19.)

0:5 V. Ankert (22.)

0:6 V. Ankert (32.)

0:7 S. Ankert (43.)

0:8 J. Ankert (47.)

0:9 S. Ankert (50.)

0:10 S. Ankert (56.)

0:11 J. Ankert (72.)

0:12 J. Ankert (75.)

0:13 S. Ankert (82.)

 
📍 Spielort

Stadion Maßfelder Weg

Maßfelder Weg

98617 Meiningen

🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
15
 
👮 Schiedsrichter
Dieter Köhler
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten
Kai Hartwich
Anton Leubecher
 
☁️ Wetter
Temperatur: 28 °C
sonnig
Wind: schwacher Wind aus West (17km/h)
Regenrisiko: 10 %
 
📰 Spielbericht
Der Gegner war eine Klasse zu hoch
 

Das erste Testspiel der Saison bestreitete die erste Mannschaft gegen die SG Oberzell-Züntersbach. Die Gäste absolvierten in Meiningen ein Trainingslager und sie spielen in der Gruppenliga Fulda. Diese ist vergleichbar mit der Landesklasse in Thüringen. Da der VfL Meiningen als Gegner ausfiel, sprang der FSV kurzfristig ein und reiste nach Meiningen. Den Kontakt zum Gegner stellte Jörg Bauer her.

 

Allerdings fand das Spiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt statt. Der FSV musste auf zahlreiche Spieler verzichten. Urlaub, Arbeit und Verletzungen sowie das eigene Sportfest dünnten den Kader deutlich aus. Einige Spieler aus der zweiten Mannschaft mussten aushelfen, aber die Mannschaft war gegen die SG chancenlos. Die Gäste dominierten von Anfang das Spielgeschehen und kamen zu zahlreichen Torchancen, die meistens auch gleich zum Torerfolg führten. Die spielerische, taktische und läuferische Überlegenheit war klar zu erkennen.

 

Trotz der hohen Niederlage konnte das Team einige Erkenntnisse ziehen. Nach dem Spiel gab es einen regen Austausch zwischen den Mannschaften, sodass man in Zukunft eine gute Verbindung zwischen beiden Vereinen aufbauen kann.

 

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast FSV Grün-Weiss Wasungen
Ergebnis 7:2 (3:1)
 
📅 Datum Sonntag, 17.07.2022
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Künzl (50. Kleeberg), Peter, Ju. Reum, Willmann, Pfaff, Klinger, Scholz (C), L. Müller, Guenther
Ersatz
Kleeberg, Fuchs, Faber, Gattinger, K. Döhrer
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Wasungen
Gläser, Pawel, Damm, Glewwe, Goegel, Dannegger, Winterer, Amstein (44. Mahler), Kirschner, Vollstädt, Strobel
Ersatz
Eisentraut, Mahler
 
👨‍💼 Trainer Wasungen
Daniel Eisentraut
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Wasungen
keine
 
🥅 Tore
0:1 Amstein (1.)
1:1 Müller (6.)
2:1 Müller (16.)
3:1 Müller (40.)
4:1 Pfaff (51.)
5:1 Kleeberg (63.)
6:1 Glewwe (65./Eigentor)
7:1 Peter (78.)
7:2 Damm (80.)
 
📍 Spielort
Sportplatz Friedenskampfbahn
Salzunger Straße
98597 Breitungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
100
 
👮 Schiedsrichter
Fritz Möller
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten
Christian Krech
Christian Möller
 
☁️ Wetter
Temperatur: 24 °C
sonnig
Wind: leichter Wind aus Nord-West (bis 10 km/h)
Regenrisiko: 31 %
 
📰 Spielbericht
Erste Mannschaft ohne Probleme
 
Am Sonntag stand für die erste Mannschaft der zweite Saisontest auf dem Plan. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit geriet Breitungen gegen den Kreisligisten bereits in der 1. Spielminute in Rückstand. Das sorgte bei den Verantwortlichen für ein kurzes Stirnrunzeln. In der 6. Minute traf Lars zum Ausgleich und danach kam die Mannschaft so langsam in Fahrt. Im weiteren Spielverlauf tauchten die Breitunger Spitzen immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Lars Müller traf in der 16. Minute erneut. Der Klassenunterschied machte sich zusehends bemerkbar. In der 40. Minute erzielte Lars seinen dritten Treffer.
 
Nach dem Seitenwechsel machte Breitungen weiter Druck und spielte munter nach vorne. Yannis Michael Pfaff erhöhte in der 51. Minute auf 4:1 und der eingewechselte Niklas Kleeberg setzte gut 10 Minuten später noch einen drauf. Beim Gegner kam neben der Unterlegenheit auch noch Pech dazu. Wasungen traf in der 65. Minute ins eigene Tor. Max Peter erzielte in der 78. Minute das 7:1. In den letzten Minuten der Partie blieb Wasungen dann nur noch der Ehrentreffer in der 80. Minute. Am Ende gewann Breitungen ohne Probleme mit 7:2.
 
Von: Matthias Reinhardt
Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast SG EFC Ruhla
Ergebnis 2:2 (0:1)
 
📅 Datum Sonntag, 24.07.2022
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Künzl (44. Lämmerhirt), Peter, Ju. Reum (82. K. Döhrer), Willmann, Pfaff, Klinger, Scholz (C), L. Müller, Guenther (72. Faber)
Ersatz
Lämmerhirt, Faber, K. Döhrer
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung SG Ruhla
Eifert, Simmen, Frank, Eisenberg (C), Müller (72. L. Maschauer), Wollenhaupt, Al, Fuchs, Michel, M. Maschauer (67. Zainab), Arnold
Ersatz
Zainab, L. Maschauer
 
👨‍💼 Trainer SG Ruhla
Stephan Knie
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte SG Ruhla
keine
 
🥅 Tore
0:1 Al (44.)
1:1 Willmann (57.)
1:2 Michel (68.)
2:2 Willmann (78.)
 
📍 Spielort
Sportplatz Friedenskampfbahn
Salzunger Straße
98597 Breitungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
55
 
👮 Schiedsrichter
Nils Pfannstiel
 
👮 Schiedsrichter-Assistenten
Fritz Möller, Marian Mühlhausen
 
☁️ Wetter
Temperatur: 29 °C
sonnig
Wind: leichter Wind aus Süd (bis 10 km/h)
Regenrisiko: 20 %
 
📰 Spielbericht
Erste Mannschaft mit Luft nach oben
 
Mit der SG EFC Ruhla kam am Sonntag ein konstanter und kompakter Kreisoberligist auf die Friedenskampfbahn. Die ersten Minuten der Partie gehörten beiden Mannschaften. Auf beiden Seiten kam es zu Torchancen, aber ohne nennenswerte Szenen. Erst sehr spät und kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der Gast das 1:0. Nach dem Seitenwechsel versuchte Breitungen den Ausgleich zu erzielen. In der 57. Spielminute brachte Neuzugang Noah Klinger den Ball in den Strafraum und dort stand der zweite Neuzugang Marcel Willmann goldrichtig und schob zum 1:1 ein.
 
Nur 10 Minuten später konnte Ruhla wieder in Führung gehen. Niklas Teubert wollte den Ball retten, legte ihn allerdings auf den Gegner, der nur noch einschieben musste. In der 78. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Marcel Willmann schnappte sich die Kugel und verwandelte den Handelfmeter ins rechte untere Eck zum 2:2 Ausgleich. Am Ende blieb es beim Unentschieden.

Von: Matthias Reinhardt

Heim FSV Leimbach
Gast FSV Rot-Weiss Breitungen
Ergebnis 2:4 (1:2)
 
📅 Datum Sonntag, 31.07.2022
🕐 Anstoss 15:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Küllmer, D. Wackes (63. Gattinger), Lämmerhirt, Künzl, Peter, Ju. Reum (46. Kleeberg), Pfaff, Klinger, Scholz (C), K. Döhrer, Günther (77. Faber)
Ersatz
Kleeberg Faber, Gattinger
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Leimbach
Kantor, Kleiner, Becher (46. Sinn), Wenzel (80. May), Herzog (70. Mattusch), Gobel, Lipp (C), Grzesiek, Kreutzmann, Wieczoreck (61. Ihling), Simon (27. Otto)
Ersatz
Sinn, May, Otto, Ihling, Mattusch
 
👨‍💼 Trainer Leimbach
Tom Gröll
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Leimbach
keine
 
🥅 Tore

1:0 Gobel (16.)

1:1 Pfaff (26.)

1:2 Klinger (45.)

1:3 Klinger (48.)

1:4 Günther (61.)

2:4 Kreutzmann (66.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Leimbach
Teichstraße
36433 Leimbach
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
50
 
👮 Schiedsrichter
Patrick Runknagel
 
☁️ Wetter
Temperatur: 25 °C
bedeckt
Wind: leichter Wind aus Süd-West (bis 11 km/h)
Regenrisiko: 35 %
 
📰 Spielbericht
Torreiches Spiel zum Abschluss Testspielphase
 
Mit dem Schlusspfiff in Leimbach beendete die erste Mannschaft die Vorbereitungen auf die neue Kreisoberliga-Saison. Urlaubsbedingt standen dem Trainer nicht alle Spieler zur Verfügung. Dennoch konnte die Mannschaft beim Kreisligisten aus dem Nachbarlandkreis ein gutes Spiel machen und einen Rückstand bis zur Pause in eine Führung umwandeln. Nach dem Seitenwechsel dominierte die Mannschaft das Spielgeschehen und man führte zwischenzeitlich komfortabel mit 4:1. Am Ende stand es in der torreichen Partie 4:2 für Breitungen. Die Tore für die Rot-Weissen erzielten Yannis Michael Pfaff, Martin Günther und Noah Klinger.
 
Von: Matthias Reinhardt
Heim FSV Rot-Weiss Breitungen
Gast FSV Leimbach
Ergebnis 5:2 (1:2)
 
📅 Datum Sonntag, 18.02.2023
🕐 Anstoss 14:00 Uhr
 
🧑 Aufstellung Breitungen
Teubert, D. Wackes, Lämmerhirt (68. Rothe), Künzl, Guenther, Peter, Müller (C), Willmann, Pfaff, Kümpel, Klinger
Ersatz
Rothe
 
👨‍💼 Trainer Breitungen
Besik Pridonashvili
 
🧑 Aufstellung Leimbach
Kantor, Klein, Wenzel, Sinn (46. Kreutzmann), Lückert, Lipp (C)(76. Schur), Grzesiek (46. Herzog), Ziert, Otto (65. Felsch), Reum, Napiorkowski
Ersatz
Schur, Felsch, Herzog, Kreutzmann, Rös
 
👨‍💼 Trainer Leimbach
Tom Groll
 
🟡 Gelbe Karte Breitungen
keine
 
🟡 Gelbe Karte Leimbach
Reum (59.), Herzog (83.)
 
🥅 Tore

0:1 Otto (3.)

0:2 Otto (11.)

1:2 Peter (16.)

2:2 Klinger (46.)

3:2 Peter (60.)

4:2 Willmann (80.)

5:2 Müller (82.)

 
📍 Spielort
Sportplatz Friedenskampfbahn
Salzunger Straße
98597 Breitungen
 
🕒 Spielzeit
1. Halbzeit: 45 Minuten
2. Halbzeit: 45 Minuten
 
Zuschauer
20
 
👮Schiedsrichter
Felix Weyh
 
👮 Schiedsrichter
Erich Richter, Lukas Richen
 
☁️ Wetter
Temperatur: 11 °C
stark bewölkt
Wind: mäßiger Wind aus Nord-West (bis 25 km/h)
Regenrisiko: 85 %
 
📰 Spielbericht

Torfestival zum Vorbereitungsauftakt

 

Am heutigen Samstagnachmittag fand auf der Friedenskampfbahn nach 76 Tagen wieder ein Fußballspiel statt. Auf weichem Untergrund traf die erste Mannschaft in der Vorbereitung auf den FSV Leimbach. Die Gäste kamen deutlich besser in die Partie und nach nur drei Minuten musste Niklas Teubert bereits hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz fischen. Danach war Leimbach weiter die spielbestimmende Mannschaft. In der 11. Spielminute erzielte der Gast das 2:0. Die Spieler von Besik Pridonashvili wollten das nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten ihrerseits das Tempo. In der 16. Minute verkürzte Max Peter nach einem Foul im Strafraum auf 1:2. Bis zur Pause konnten beide Teams keine weiteren Akzente setzen.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte Noah Klinger einen sehenswerten Angriffszug der Breitunger zum 2:2 Ausgleich vollstrecken und in der 60. Spielminute erhöhte Max Peter auf 3:2. Die Gastgeber setzten in den verbliebenen 30 Minuten die besseren Aktionen. In der 80. Minute traf Marcel Willmann zum 4:2 und Lars Müller markierte mit seinem Tor zum 5:2 in der 82. Minute den späteren Schlusspunkt. Trotz des Kantersiegs hat man gesehen, dass die Mannschaft noch nicht annähernd bei 100 Prozent steht. Einige Abstimmungen müssen erst noch wieder in Kopf und Fuß übergehen und das braucht nocht etwas Zeit.

 

Von: Matthias Reinhardt

Turniere

Gastgeber FSV Rot Weiss Breitungen
📅 Datum Sonntag, 10.07.2022
🕐 Anstoss 10:30 Uhr
 
🧑 Kader Breitungen

Küllmer, D. Wackes, Künzl, Peter, Fuchs, Reum, Willmann, Pfaff, Teubert, Klinger, Scholz (C), Gattinger, Faber, Müller, Kleeberg, K. Döhrer, Kümpel, Günther

 

👨‍💼 Trainer Breitungen

Besik Pridonashvili

 

🟡 Gelbe Karte Breitungen

Fuchs

 

🎲 Spiele

1 | Breitungen I vs. Breitungen II | 3:0

2 | Fambach vs. Mittelschmalkalden | 1:1

3 | Breitungen vs. Fambach | 1:2

4 | Breitungen II vs. Mittelschmalkalden | 0:4

5 | Mittelschmalkalden vs. Breitungen I | 0:2

6 | Fambach vs. Breitungen II | 2:2

 

🥅 Torschützen

Willmann (4x)

Müller (2x)

 
📍 Spielort

Friedenskampfbahn Breitungen

Salzunger Straße

98597 Breitungen

 

🕒 Spielzeit

1 x 40 Minuten

 
Zuschauer
150
 
👮 Schiedsrichter

Christian Krech, Tim Häfner, Fritz Möller

 
👮 Tabelle

1. Breitungen | 6:2 | 6

2. Fambach | 5:4 | 5

3. Mittel-SM | 5:3 | 4

4. Breitungen II | 2:9 | 1

 

📰 Spielbericht

Erste Mannschaft holt sich den Pokal

 

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen fand auf der Friedenskampfbahn das Sommerturnier 2022 des FSV Rot-Weiss Breitungen statt. Die Alten Herren spielten bereits am Freitag und der Samstag stand ganz im Zeichen der Junioren. Am heutigen Sonntag waren nun die Herrenteams an der Reihe.

 

Im Auftaktspiel trafen die beiden Breitunger Teams direkt aufeinander. Dabei wurde die Mannschaft von Besik Pridonashvili ihrer Favoritenrolle gegenüber der neuen zweiten Mannschaft gerecht. Durch einen Dreierpack des Neuzugangs Marcel Willmann gewann die erste Mannschaft klar und deutlich mit 3:0.

 

Im dritten Turnierspiel kam es zu einem echten Derbykracher gegen Fambach. Es gab in den ersten Minuten viele Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer wurde es allerdings sehr hitzig mit einer roten Karte für die Gäste. Kurz vor Schluss erzielte Lars Müller nach einem Fehler des Gästekeepers die 1:0 Führung. Danach gab es eine Dreifachchance durch Marcel Willmann, Lars Müller und Max Peter, doch der Fambacher Keeper hielt drei Mal bärenstark. Die Schwarz-Weißen konnten im Gegenzug ausgleichen und nur einen Augenblick später durch einen Konter über die rechte Seite den 2:1 Endstand erzielen.

 

Im fünften Turnierspiel traf die erste Mannschaft auf Mittelschmalkalden. Das Team von Besik Pridonashvili ging durch einen direkten Freistoß von Marcel Willmann in der 12. Minute in Führung. Julian Reum hatte direkt im Anschluss die nächste Möglichkeit, doch der Ball ging knapp links vorbei. Immer wieder brachte das Team die Gäste in Verlegenheit. Nach einem herrlichen Abstoss von Niklas Teubert und einer Kopfballverlängerung zu Yannis Michael Pfaff, erzielte Lars Müller das 2:0. Yannis hatte ein gutes Auge bewiesen und den Ball in die Mitte zu Lars Müller gepasst, der nur noch einschob. Am Ende stand ein verdienter 2:0 Erfolg, der am Ende zum Turniersieg reichte.

 

Von: Matthias Reinhardt

FSV Rot-Weiss Breitungen e.V.

Geschäftsstelle

Meininger Straße 14

98597 Breitungen

Telefon: 036848 40197

Telefax: 036848 81305

E-Mail: kontakt@fsv-rwb.de